Hallo Leute, meine Leerlaufdrehzahl ist zu hoch und ich krieg den Gang nicht mehr rein. Was jetzt? Wo ist die Leerlaufstellschraube ..
Gruß vom Ralf
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Hallo Leute, meine Leerlaufdrehzahl ist zu hoch und ich krieg den Gang nicht mehr rein. Was jetzt? Wo ist die Leerlaufstellschraube ..
Gruß vom Ralf
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Ja, sie ist gebraucht mit 50k km.
Ich hab sie auch schon ein paar hundert km bewegt, ohne was zu merken.
Ich werd's mal weiterbeobachten
Gruß vom Ralf
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Heute hatte ich auf der Landstraße plötzlich einen derben Kokelgeruch in der Nase. Erst dachte ich, vielleicht kommt das von einem der vorausfahrenden PKW, es hörte dann auch auf. Aber später beim Abstellen im heimischen Carport war es für ein paar Sekunden wieder da. Ich hab um die Maschine herumgeschnüffelt, konnte es aber nicht lokalisieren.
Ich war alleine ohne Gepäck unterwegs mit am Ende vielen langsamen Ortsdurchfahrten, alles sehr piano. Mein DCT funktioniert m.E. gut, bei eingelegtem Gang habe ich null Vortrieb.
Das war heute das erste Mal. Hatte das jemand von Euch schon mal?
Gruß vom Ralf
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Ich glaube auch, dass sich das nicht viel schenkt. Mein Vater war vor 25 Jahren genauso alt wie ich jetzt und hatte bei ähnlicher Position auch fast den selben Verdienst wie ich - halt in DM versteht sich.
Die XRV750 hat damals neu 12.500 DM gekostet.
Der Sprit ist heute teurer, dafür braucht sie auch weniger (ok, passt nicht ganz, soo wenig braucht sie dann auch nicht). Wenn ich aber meine neue mit meiner alten 'Dicken' vergleiche, ist das technologisch natürlich eine ganz andere Liga.
Und richtig: ich hab auch noch einen alten Kumpel, der mich heute noch nervt mit "Die Mass kostet aufm Volksfest 12 Euro, das sind ja 24 Mark!"
Gruß vom Ralf
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Hallo, ich lasse mir eine verlängerte Rückplatte für den TT iBracket aus Edelstahl anfertigen. Damit kann man das Handy auch hochkant betreiben, ohne dass der Tacho verdeckt wird (ich hatte ja schonmal berichtet).
Möchte sich jemand anschließen? Dann bestelle ich entsprechend mehr. Die Platte ist aus V2A in 3mm Stärke und hat Bohrungen für den Halter selbst und die kleine Schelle. Ich gehe mal stark davon aus, dass der drehbare Teil mit den Gummidämpfern immer gleich ist.
Die Kosten dürften sich so um die 15 Euro plus Porto bewegen. Ich häng noch ein paar Bilder ran mit einem Proto aus dem 3D-Drucker.
Gruß vom Ralf
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Ich habe jetzt nicht nachgemessen aber ich glaube nicht, dass die Griffe sich absolut betrachtet an einer anderen Position befinden wie vorher. Der Lenker ist zwar weiter vorne montiert, dafür aber wahrscheinlich etwas weiter nach hinten gedreht, weil ich bei vollem Lenkeinschlag nicht an die Verkleidung stoßen will.
Ich habe das ja nur gemacht, um ein paar Zentimeter für den Tankrucksack rauszuholen.
Gruß vom Ralf
Kleiner Nachtrag: ich hab nun doch mit Lorry von OM Kontakt aufgenommen. Der rechte Bügel war leider so verspannt, dass auch der Motorschutzbügel ums DCT herum nicht richtig gepasst hat. An einer Ecke am Kurbelgehäuse direkt beim Bremspedal hatte der Bügel sogar leicht Kontakt.
Er meinte, er wisse zwar nichts von Problemen, er hat mir aber kostenlos einen neuen Bügel geschickt. Bei dem neuen ist der vordere Flansch nun genau 'richtig' angeschweißt, jetzt flutscht alles wie es soll. Die beiden Flansche fluchten perfekt.
Auf der linken Seite hatte ich ein Thema mit einem Grat an der Rohrschelle, den ich zuerst nicht gesehen hatte. Der verhinderte, dass die Schelle sauber am Rohr anliegt und verspannte auch die linke Seite. Nach dem Abschleifen des Grates und Nachlackieren passt es nun auch dort. Bilder vom Grat und den Auswirkungen hänge ich an.
Wenn ihr die kleine Kunststoffabdeckung beim Shift Control Motor auf der linken Seite wieder montieren wollt, nehmt vorher das Werkzeugfach raus, dann seht ihr besser hin. Mit einem scharfen Messer kann man ganz gut schnitzen. Auch wenn ich dadurch die originale Abdeckung zerstöre wollte ich sie wieder anbringen, weil mich sonst ein paar bunte Kabel an dieser Stelle angeschaut hätten.
Trotz der kleineren Stolperer finde ich die OM Lösung wirklich super, sehr stabil ohne zu bullig zu wirken, sie sieht klasse aus aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
Schönes Wochenende und
Gruß vom Ralf
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Das ging ja fix, verbindlichsten Dank!
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Hallo,
Ich habe festgestellt, dass ich an meinen LED Blinkern nur vorne das Dauerlicht habe (SD04, 2016)
Ist das normal oder muss ich nochmal unter die Sitzbank? Blinker hinten geht.
Gruß vom Ralf
PS. Warum gibt's bei "CRF1000 Technik" keine Unterkategorie "Elektrik"? Wär doch sinnvoll..
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Durch die Drehung der Böcke hat sich meiner Meinung hebelmäßig nichts verändert, weil die Böcke und das Lenkkopflager liegen ja in einer Linie. Vorher war der Lenker 1 cm hinter dem LKL, jetzt 1 cm davor.
Was ich noch beobachten muss ist die leicht veränderte Kröpfung an den Lenkerenden. Ob das meinen Handgelenken taugt, zeigt sich erst nach längerer Fahrt.
Die Twin ist momentan im Aufbau - die Sturzbügel sind erst halb dran - deshalb steht eine ausgiebige Testfahrt noch aus
Gruß vom Ralf
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