Beiträge von RalfS

    Hab's probiert, klappt hervorragend. Den SW Motech Engage, der ja wirklich schmal ist, konnte ich gut zwei Zentimeter weiter vorn montieren. Es stößt nichts an, natürlich auch nicht der Lenker an der Scheibe.
    Auf dem Foto geht's rechts zum Tankrucksack.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Der Lenker sitzt außermittig in seinem Halter. Hat diesen Halter schon mal jemand um 180 Grad gedreht?
    Das würde zwei, drei Zentimeter beim Tankrucksack bringen.


    Gruß vom Ralf


    Das freut mich, wenn das nur ein Ausnahmefall ist. Der Ausgangspunkt und quasi unverrückbar ist ja das Mittelstück. Zwischen diesem und den drei Schrauben rechts hinten habe ich die gezeigte Verdrehung drin. Um den Versatz auszugleichen, hätte der rechte Sturzbügel hinten schon 5 cm höher angeschraubt werden müssen.



    Das freut mich. Werde auf jeden Fall vorher beim HH nachfragen, bevor der mir eine Stunde extra abrechnet.



    Einzige Alternative wäre ein Austausch gewesen, s.o. So was mache ich nicht, solange ich das selbst noch richten kann.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    Ich habe mir die Outback Sturzbügel inkl der unteren Motorschutzbügel gestern montiert. Sieht alles ziemlich massiv aus und ist auch optisch ganz ok.


    Was leider gar nicht ok ist, ist die Maßgenauigkeit. Der rechte Sturzbügel hat locker einen Millimeter Lochversatz zwischen Bügel und dem Mittelstück. Da half nur der 6mm Bohrer für die vorderen und die Rundfeile für die hinteren Bohrungen.


    Alles in allem steht das ganze System - insbesondere in Kombination mit den Motorschutzbügeln - überall unter ziemlicher Spannung. Klar krieg ich am Ende alles festgezogen, aber ob das dann so optimal ist, weiß ich auch nicht.


    Eine der Muttern, die ausgetauscht werden sollten, war eine 11/8 Zoll, ich hab dann halt wieder die originale Mutter benutzt. Die Halterung für den rechten Motorschutz bekommt man unten bei der Fußbremse besser rein, wenn man die Verkleidungen des Auspuffs kurz wegmacht, auf die paar Schrauben kommt's auch nicht mehr an.


    Blöd ist, dass für die große Inspektion der Motorschutzbügel wieder abgebaut werden muss. Die Seitenverkleidung geht wahrscheinlich auch mit installiertem Sturzbügel runter.


    Trotz allem bereue ich es nicht, mich für OM entschieden zu haben, ich glaube, die haben m.M. immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und das Video mit dem Crashtest fand ich auch überzeugend.


    Viele Grüße vom Ralf


    Anbei ein Bild vom Versatz beim Anschluss rechter Sturzbügel am Mittelstück.


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    So, jetzt habe ich tatsächlich alle 468 Posts hier gelesen, um mir einen Überblick zu verschaffen.


    Bei mir gibt es genau einen Grund, warum ich mich für die DCT Version entschieden habe: mein linkes Handgelenk ist ziemlich marode, sodass ich den Helm praktisch schon an den Nagel gehängt hatte.


    Als Technikbegeisterter finde ich DCT natürlich sehr spannend und komme in den den paar Mal, in denen ich erst damit unterwegs war, schon ganz gut zurecht.


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist: wenn ich in der Stadt in S2 vor einer Kurve manuell runterschalte und danach mit wenig Gas langsam wieder beschleunige, dann schaltet sie nicht hoch, sondern ich kurv mit 4000 u/min durch die Gegend. Wie komme ich da wieder in den Automodus?


    Generell finde ich den Fred hier etwas lang, den könnte man ruhig mal zu- und einen neuen aufmachen. Ansonsten könnte der eine oder andere etwas weniger die 'andere Variante' schlechtreden, das bringt außer miese Stimmung eigentlich nix.


    Viele Grüße vom Ralf


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe.


    Es war alles so unlogisch, dass es nichts nützte, der Tank musste hoch, damit ich druntersehen konnte. Jetzt hat sich einiges geklärt: von hinten kommt 12V Zündungs-Plus über rot und schwarz(!!) zusammengecrimpt für jeweils Steckdose und Heizgriffe (Oxford). Beide holen sich am Massepunkt jeweils ihre Masse dazu.


    Bleiben noch die Nebler: Die 12V von hinten gehen direkt in den 'Steuerblock' und die 12V von vorne laufen über den Schalter. Das ist dann wohl die Steuerspannung, damit die auch angehen. Und somit hätte ich alles gelöst.


    Ich hab also tatsächlich Steckdose, Heizgriffe und Nebler auf der gleichen Sicherung. Mal weiter beobachten ...


    Viele Grüße vom Ralf

    Naja, ich hätte sie auch eher unter der Sitzbank gehabt, aber jetzt isses halt so. Ich sollte beim Abdampfen etwas aufpassen. Die Buchse ist mit zwei fetten Kabeln direkt an der Batterie angeschlossen, das dritte Loch dient wahrscheinlich nur dem Verpolungsschutz, aber ich sehe von hinten nicht ran.


    Vielen Dank für die prompte Hilfe, jetzt kann ich mir gleich den passenden Stecker fürs Ladegerät besorgen.


    Viele Grüße vom Ralf