Ich habe mir die Outback Sturzbügel inkl der unteren Motorschutzbügel gestern montiert. Sieht alles ziemlich massiv aus und ist auch optisch ganz ok.
Was leider gar nicht ok ist, ist die Maßgenauigkeit. Der rechte Sturzbügel hat locker einen Millimeter Lochversatz zwischen Bügel und dem Mittelstück. Da half nur der 6mm Bohrer für die vorderen und die Rundfeile für die hinteren Bohrungen.
Alles in allem steht das ganze System - insbesondere in Kombination mit den Motorschutzbügeln - überall unter ziemlicher Spannung. Klar krieg ich am Ende alles festgezogen, aber ob das dann so optimal ist, weiß ich auch nicht.
Eine der Muttern, die ausgetauscht werden sollten, war eine 11/8 Zoll, ich hab dann halt wieder die originale Mutter benutzt. Die Halterung für den rechten Motorschutz bekommt man unten bei der Fußbremse besser rein, wenn man die Verkleidungen des Auspuffs kurz wegmacht, auf die paar Schrauben kommt's auch nicht mehr an.
Blöd ist, dass für die große Inspektion der Motorschutzbügel wieder abgebaut werden muss. Die Seitenverkleidung geht wahrscheinlich auch mit installiertem Sturzbügel runter.
Trotz allem bereue ich es nicht, mich für OM entschieden zu haben, ich glaube, die haben m.M. immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und das Video mit dem Crashtest fand ich auch überzeugend.
Viele Grüße vom Ralf
Anbei ein Bild vom Versatz beim Anschluss rechter Sturzbügel am Mittelstück.
Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk