Spalt Frontverkleidung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin dem Hinweis von Bernd der Memminger beim Forumtreffen 2019 nachgegangen und habe das Spaltmaß zwischen der Frontverkleidung und der schwarzen Scheinwerferabdeckung korrigiert. Es ist in der Tat eine Nase an der Verkleidung, die in der schwarzen Verkleidung eine entsprechende Aufnahme hat und das Spaltmaß dann minimiert. Vermutlich wurde beim Händler oder in Eigenregie die Verkleidung nicht korrekt montiert. Beim Treffen war es fast jede zweite.....


    vorher - nachher:


    Ganz lieben Dank nochmal an Bernd der Memminger :clap:


    Jan

  • #2


    Und wie hast du das gemacht? Ist bei mir nämlich genauso nach der Installation des Navis.
    Und sag bitte nicht, daß man die Verkleidung nochmal demontieren muss :( :( :( :( :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty:

    Ein Crosstourer ist auch ein Twin - sogar ein doppelter8-)

  • #3

    Hallo Jan,
    möchte jetzt nicht kleinlich sein, aaaaber Du hast des Spalt am Scheinwerfer berichtigt, der am Lufteinlass ist aber noch nicht richtig ;-( dort ist die gleiche Nase zum einhängen, das ist echt ein wenig tricky es gleichzeitig hin zu bekommen.
    Es ist nicht zur Strafe nur zur Übung ;-))


    Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

  • #4

    Dann ist es in meinem Fall definitiv ein Fehler der Werkstatt, sollte man eigentlich reklamieren :x

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6


    Danke, lieber Bernd für die motivierenden Worte nach einer anstrengenden Arbeitswoche. :icon-eek: Also nochmal die Verkleidungen alle lösen und korrekt einfädeln an allen Stellen. :cry:


    Du hast einen verdammt geschulten Blick. :clap: Danke nochmal für den Hinweis.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #7

    Also ganz ehrlich: wenn man das zwei, drei Mal gemacht hat, ist das auch kein Hexenwerk mehr. Die Schnellverschlüsse sind ja easy, ich nehm dazu ne große gebogene Pinzette. Wenn die großen Haupt"pins" bzw. deren Gummiaufnahmen etwas Fett haben, flutscht alles ganz leicht raus und rein.


    Und ja, die Stellen, wo die Nasen in die vorgesehenen Aussparungen reinmüssen, sind m.M. nach ein Konstruktionsfehler. Das kann man fraglos besser lösen.


    Mich wundert nur, wie man die Verkleidung dann noch festbekommt, weil eigentlich fluchten dann die Bohrungen nicht mehr richtig. Bei mir war's so, dass ich eines meiner neu verlegten Kabel irgendwo im Weg vermutete.


    Schöne Grüße vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #8

    [quote='RalfS','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=86918#post86918']
    Also ganz ehrlich: wenn man das zwei, drei Mal gemacht hat, ist das auch kein Hexenwerk mehr. Die Schnellverschlüsse sind ja easy, ich nehm dazu ne große gebogene Pinzette. Wenn die großen Haupt"pins" bzw. deren Gummiaufnahmen etwas Fett haben, flutscht alles ganz leicht raus und rein.


    Gebe Dir da zwar recht, aber wie wir alle gesehen haben sind die meißten Werkstätten davon überfordert. Obwohl das "falsche" Ergebniss gut sichtbar ist.
    Zumal unsere AT jetzt schon seit 2016 in den Werkstätten zu Gast sind und eigentlich alle Sie einmal in den Händen hatten.
    Und diese Mechaniker sollen meine Ventile dann korrekt einstellen :whistle:


    Grüße aus dem Allgäu
    Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!