Kaufberatung, Kinderkrankheiten?

  • #12

    Weiß jemand wie lange die ist, von Radende zu Radende. Ich habe eine Länge von 2,33 Meter ergoogelt aber das ist wohl mit dem Kotflügelende oder nicht? Kann keine Skizze ergoogeln wo die längste Abmessung von "Radende zu Radende" ersichtlich ist.
    Hatte bei der 650er XR R 56 inch wheelbase, die AT hat 62, das wird zu lange sein um sie in meinen Hänger diagonal reinzuquetschen.

  • #13

    So, es ist eine DCT Bj. 2016 geworden, Tricolor. Wer eine V-Strom 650 sucht ... ;)
    Gleich die erste Frage, hat die keine Steckdose im Cockpit? Brauche ein Zündungsplus für meinen TomTom Rider.
    Hab nur das Fahrerhandbuch hier und kann da nichts über sowas finden.

  • #14


    nein, im Serienzustand hat die AT keine ZündungsplusStecker im Cockpit.
    Es gibt einen Stecker im Zubehör von Honda - kann man selbst einbauen. Zündungsplus liegt unter der Lampenmaske. Um dort heranzukommen muß man allerdings beide Seitenverkleidungen abbauen.
    Ein weiterer Stecker mit Zündungsplus liegt unter dem Fahrersitz.


    Gruß
    Fred

  • #15

    Ok danke, bin schon hier im Forum findig geworden. Da ist dann gleich basteln angesagt. Bei der V-Strom habe ich das Plus von der Hupe geholt, naja hier ist wenigstens schon was vorgesehen. Muß eh noch abwarten ob der Käufer meiner Strom das Navi haben möchte, gegen Aufpreis versteht sich ;)
    Die neuen Rider sollen gar nicht so besonders sein was ich so gelesen habe, meiner ist noch ein 2013er. Aber wie lange "Karten auf Lebenszeit" ist darf hinterfragt werden.
    Ok, ist jetzt alles schon OT hier ...

  • #16

    So, gestern habe ich sie heimgeholt. Bin 230 km gefahren, davon 140 km in etwa Autobahn, letztere vermeide ich normalerweise aber ich hatte dabei Zeit mich mit der Technik anzufreunden, war auch nicht viel los auf der Autobahn. Ab Linz rauf ins Waldviertel im Sportmodus 3. Der Vorbesitzer hat die Traktionskontrolle auf "3" was ich belassen habe. In Linz war Stau wegen einer Baustelle, da konnte ich gleich den "Trialstop" mit ihr des öfteren üben ;)
    Einmal auf der Landstrasse nach einer Kreuzung habe ich flott beschleunigt da hat sie sich "verschluckt" oder war es die Traktionskontrolle, weiß nicht. Und 2x habe ich das Heck leicht verloren beim starken Anbremsen in der Kurve aber das war nicht so wild und ist natürlich von keiner Traktionskontrolle der Welt zu bändigen.
    Ansonsten habe ich mich schon gut angefreundet mit den manuellen Eingriffen, die Schalter sind wirklich gut angeordnet und die Africa Twin macht einen sehr ausgereiften Eindruck für's Erste :clap:
    Ein absolutes NoGo ist meine Hose von Revit, direkt im Laden gekauft und probiert. Ich komme nur mit allergößter Not auf das Motorrad rauf, weil sie mich im Schritt so einengt. Das muss ich sofort ändern, hab zwar ein top maßgeschneidertes Leder von Waco aber bei den Temperaturen greif ich nun doch lieber zu textilem ...

  • #17

    Na das hört sich ja nach viel Freude bei der ersten Fahrt an, ruhig weiter so. Im Wald- u. Weinviertel waren wir auch schon öfters unterwegs, mein Kumpel hat dort seine Wurzeln. 11 Stunden für 1100 km auf dem Krad und schon ist man aus Bielefeld in Retz. Das geht zwar mit der AT als Reisemoped, aber normalerweise übernachten wir in Passau.


    Ach so, Augen auf beim Hosenkauf! Gerüchteweise soll es sogar kleine Quälgeister geben, die Motorrad-Bekleidung, die den Winter über im Schrank hängt, heimlich enger nähen. Immer schön die Größe auf Vorrat aussuchen. :lol:

  • #18


    Die "kleinen Quälgeister" kenne ich auch aber hier habe ich mich beim Kauf schon breitschlagen lassen und da sie nur die eine Größe lagernd hatten habe ich zugeschlagen. Hat mir auch gepasst die Hose aber schon als ich das erste Mal auf meine vorige V-Strom aufstieg war die Enttäuschung groß und die ist ja doch etwas niedriger von der Sitzposition als die Africa Twin (eh schon mit niedriger eingestellter Sitzbank). Kurz und bündig im Schritt zu eng die Hose, mit dem Leder von Waco komme ich spielend auf beide Motorräder - auch nach dem Winter wo ich doch bis zu 5 kg mehr wiege, am Rollentrainer fahre ich doch nicht so viel wie in der freien Natur ...


    Ja Waldviertel und Weinviertel haben auch schöne Strecken und falls man die "kleinen Quälgeister" wieder zum Leben erwecken möchte, kann man sie hierzulande preisgünstiger "locken" und sie sind im Schnitt sehr gut ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!