Leerlaufdrehzahl zu hoch
-
-
-
-
-
#3 Da muss das Leerlaufregelventil (IACV) neu kalibriert werden. Benutze mal die Suchfunktion, irgendwo war das Prozedere beschrieben. Ich glaube Anlassen und laufen lassen bis die Lüfter angehen und dann Zündung aus oder so ähnlich. Wenn das nix bringt ist es defekt und muss ausgewechselt werden. Ein Kupplungsreset wie oben empfohlen funktioniert hier leider nicht!
Edit: (In der Nachbarkneipe gefunden)
„IACV Reset:
1. Kalten Motor starten
2. KEIN Gas geben
3. Im Leerlauf laufen lassen bis Lüfter angeht
4. Zündung aus“ -
-
-
-
#6
Beim Reset stand dabei "nur machen, wenn die Leerlaufdrehzahl normal ist" also hab ichs gelassenGesendet von meinem S7 mit Tapatalk
Damit ist aber nur der Kupplungs-Reset gemeint. Schön das es geholfen hat!! Gute und unfallfreie Fahrt weiterhin und eine schöne Saison 2019!
-
-
#7 Danke schön. Der Vollständigkeit halber: ich hatte schon Schwierigkeiten beim Losfahren heutd morgen, da ging die Drehzahl auch nicht runter. Irgendwann hab ich dann mal einen Moment erwischt, wo der Gang rein ging.
Während der Fahrt bis zur ersten Pause hatte die Maschine aber ständig Vortrieb und ich musste sie an der Ampel mit der Bremse halten. Dabei hat sie auch immer 'angeruckt'.
Nach einer kurzen Pause dann mein Hilferuf mit bekanntem Ausgang. Danach lief sie wieder wie eine Eins. Kein Vortrieb, LDZ bei 1500.
Ich klingel am Montag mal bei der Werkstatt durch.
Gruß vom Ralf
Gesendet von meinem S7 mit Tapatalk
-
-
-
-
#10 Hey, ich brauche mal kurz eine Erklärung.
Ich habe heute meiner Werkstatt den Fall geschildert und es hieß gleich, ich brauche einen neuen Schalter am Lenker. Das habe ich auch schon des öfteren gelesen und verstehe das auch, wenn es darum geht, dass die Maschine überhaupt startet oder gleich wieder ausgeht.
Aber hat der Schalter, wenn sie denn mal läuft, allgemein was mit der Leerlaufdrehzahl zu tun?
Gruß vom Ralf
Gesendet von meinem S7 mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!