Fragen rund um Zündkerzen

  • #31

    ...erst mal einen schönen Ostersonntag :)
    Um nochmal (abschließend) auf mein KSR (Konstantschubruckeln) zu kommen:
    Sofern Kette und DCT ausgeschlossen wurden, zeigen dieses KSR einige/viel/alle AT/ATAS mit/ohne DCT und das lässt sich auch nicht abstellen und ist daher mit „ist halt so!“ abzuhaken?


    Werde das dann nachher bei bestem Wetter in die Tat umsetzen :)


    Ist iwie schade, dass man nicht in N schalten kann, wenn man vom Gas ist. Das würde zumindest beim Bergrunterfahren das heftige Ruckeln beseitigen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #32

    Wie schon geschrieben ... meine AT DCT 2016 hat das nicht.


    Bei meiner frühreren Varadero, wo ich das auch hatte, hat das anstecken eines O2-Eliminators geholfen. Ob das bei den aktuellen AT's auch noch geht, weiß ich allerdings nicht.

  • #33


    Ja, das Schieberuckeln vorm Anhalten nervt ab und an etwas und die Möglichkeit eines manuelles Schaltens in N während der Fahrt wünsche ich mir auch mitunter - z.B. beim Heranrollen an die rote Ampel oder an die geschlossene Bahnschranke. Das wäre softwaretechnisch sicherlich auch simpel realisierbar - zumindest im manuellen Modus. Aber ob Honda das in seine grundsätzliche DCT-Bedienphilosophie integriert haben will ist die andere Frage. Man könnte es ja mal artikulieren, vielleicht setzten sie es dann sogar irgendwann um. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Fahrer dies haben wollen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

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