Africa Twin DCT - Kette knallt gegen Rahmen beim Gangwechsel

  • #42


    Ich öle meine Kette alle 1000 km mal etwas früher mal etwas später aber im Schnitt alle 1000 km. Bedingt durch meine Krankheit und der unerträglichen Hitze stand das Motorrad ein paar Wochen ohne Benutzung. Auch die starke seitliche Beleuchtung mittels einer Taschenlampe begünstigt diese schlechte Optik. Auch wenn ich mein Motorrad nicht jede Woche wasche, heißt es lange nicht, das ich die Kette nicht pflege.

  • #43


    Die Kaufen sich eine Kopie von Kopie Made in China legen sich damit auf der Fresse und behaupten das andere schuld sind.

  • #44


    JoKo das mit den Touris kann ich noch Nachvollziehen, das ist so auf der ganzen Welt, die Reichen Touris werden einfach nur verarscht. Was ich nicht nachvollziehen kann, das ist, wenn du mit allen nötigen Papieren in einem Land lebst, mit einer Lokalen Verheiratet bist und auf dieser weise verarscht wirst. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich als Ausländer mehr für eine Versicherung bezahlen muss ich kann nicht nachvollziehen, warum als einer der Zuhause ist mehr bezahlen muss, weil angeblich eich so einen gefährlichen Job habe. Ich kann nicht akzeptieren, dass die meisten Ausländer die hier leben den Thais eine gute Ausbildung bezahlen, obwohl nicht einmal ihre eigene Kinder und die Familie am Leben halten und die Regierung sich bei uns auf diese weise bedankt. Das ganze System ist hier ausgelegt, um möglichst alles den Thais zu geben. Es ist ein unheimlicher Akt z.Bsp. ein Motorrad auf eigenen Namen anzumelden, obwohl hier angemeldet, alles soll über die Thais gehen.


    Soviel für den einen oder anderen der meint das hier ein Paradies auf Erde wäre. Wenn ihr mehr wiesen wollt könnt ihr gern mich über PN anschreiben.

  • #45


    Du schreibst, dass du dies und das nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren kannst. Wo aber, bleiben deine Konsequenzen.
    Wenn ich etwas nicht akzeptieren kann, dann ändere ich etwas ... oder ich akzeptiere es doch.

  • #46

    Ich putze mein Motorrad durchschnittlich alle 12 Monate, aber die Kette bekommt schon sein Fett weg.


    Auf dem Bild sieht die Kette trocken aus und die Rollen glänzen, deswegen frage ich. Aber wenn du das normalerweise regelmäßig machst, muss ich wohl doch weiter sprühen.. :)

  • #47


    Thailand ist schön und seine Bewohner oftmals sehr angenehm, aber das Land ist noch weit entfernt von Demokratie oder völkerverbindenden Gedanken.


    Es ist schon erstaunlich: Wenn man so die Reiseliteratur bemüht, stellt man fest, dass dort die Menschen am liebsten sind, wo man es nicht erwartet: In den tiefen Wäldern Russlands, im Iran usw.

    LIebe Grüße von Fish

  • #49


    Du hast die hohen Preisaufschläge beim Kauf selbst moniert und die letzte Kette bis über die Grenze gefahren.
    Ist da nicht eine klare Tendenz absehbar/ begründet?


    Lieber mit ordentlich Reserve/ extra Lebensdauer...IMHO


    VG, Mark

  • #50


    Ich bin nächsten Monat in Deutschland, daher werde ich mich mit den Nötigen Ersatzteilen abdecken. Ich bin der Meinung das die ZVM-X Kette besser ist. Ich wollte nur mal Eure Meinung wissen und vielleicht hat der eine oder andere schon mal Erfahrung mit diesen Ketten gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!