Krümmerdichtungen nach Demontage wechseln?

  • #1

    Moin,
    ich frag mal an dieser Stelle, da es primär um die Montage von H&B-Motorschutzbügeln geht: Dafür muss ja der Auspuff (mehr oder weniger) und damit der Krümmer ab. Müssen die Krümmerdichtungen dabei zwingend erneuert werden? Bei der alten AT war das immer angeraten, in diesem Fall wäre es aus Termingründen schlecht.


    DAnk & Gruß
    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • #2

    Servus!


    Ich hatte erst kürzlich die Krümmer aus selbigem Grund herunten und ohne neue Dichtungen wieder montiert.
    Kein Problem, alles dicht!


    LG,
    Robert

  • #5

    Habe den Stecker nie demontiert, einfach die Schrauben am Krümmer nur lösen, dann die Schraube am Schalldämpfer und eine Schraube unten herausdrehen. Das reicht um den Auspuff wegklappen zu können. Dann kommt man überall ran.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #6

    Ja, wäre gegangen. Ich wollte nur kurz vor meiner Reise nicht riskieren, dass mir bei einem eventuellen unbedachten Handling noch was abreißt.


    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

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