Antriebs RÜckdämpfer

  • #21


    Deine Gegebenheiten scheinen bei dir etwas spezieller zu sein. Hätte ich mich ebenfalls nach einem rein mechanischen System umgeschaut. Ob oder in wie weit der CLS besser sein könnte wie ein Scottoiler, keine Ahnung. Wollte eigentlich selbst eine Kettenöler von McCoi montieren. Mein Händler hat mir dann ein gutes Angebot für den CLS inklusive Montage gemacht. War nur etwas teurer wie der McCoi. Da ich in der Vergangenheit recht viel Kettenspray und Kettenreiniger verbraucht hatte rechnet sich der CLS in meinem Fall. Ölmenge die beim CLS dabei ist wird bei mir wahrscheinlich 100000...120000 Km reichen.

  • #22

    Das esystem vom Scottoiler ist soweit ich es beurteilen kann fast gleich mit dem CLS System. Das CLS System ist, glaube ich etwas sparsamer. Allerdings hat das CLS System für mich zwei entschiedene Nachteile
    1. Das gibt es bei mir nicht also Anschaffung von Öl und ggf. Reparatur nur mit aufwand. Scottoiler gibt es bei mir.
    2. CLS hat nur eine Öl Sorte und Scottoiler haben ein spezielles Öl für heiße Gegend.


    inwieweit man das eine Öl in dem anderen gerät befühlen kann weis ich es nicht. Ich kann mir nur vorstellen, das in diesem fall die Garantie erlöscht.

  • #23

    Rechnerisch reicht die Ölmenge in meinem Fall die Garantiezeit über. Danach würde ich Kettensägenöl benutzen.


    Würde wie gesagt in deinem Fall bei der rein mechanischen Lösung bleiben. Einfacher Aufbau, einfach zu reparieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!