Alles anzeigen
Inwieweit ist der CLS Kettenöler besser als Scottoiler? Mir war dieser Kettenöler bis jetzt unbekannt, ich konnte nur den Scottoiler. Zugegeben habe ich noch nie nach einer alternative gesucht. Der Preis ist allerdings bei CLS doch ganz schön happig und die Elektronik bin ich mir nicht sicher, ob ich das brauche. Ich habe mich ganz bewusst für das V-System entschieden weil rein mechanisch. Die At vibriert schon sehr stark, und wenn ich auf Tour bin kann ich nicht gebrauchen das etwas kaputtgeht, es ist etwas schwierig bis unmöglich jemanden zu finden der etwas bei groß Motorrädern reparieren kann.
Deine Gegebenheiten scheinen bei dir etwas spezieller zu sein. Hätte ich mich ebenfalls nach einem rein mechanischen System umgeschaut. Ob oder in wie weit der CLS besser sein könnte wie ein Scottoiler, keine Ahnung. Wollte eigentlich selbst eine Kettenöler von McCoi montieren. Mein Händler hat mir dann ein gutes Angebot für den CLS inklusive Montage gemacht. War nur etwas teurer wie der McCoi. Da ich in der Vergangenheit recht viel Kettenspray und Kettenreiniger verbraucht hatte rechnet sich der CLS in meinem Fall. Ölmenge die beim CLS dabei ist wird bei mir wahrscheinlich 100000...120000 Km reichen.