Eingeschlafene Hand

  • #21

    Manchmal ist die Ursache für eingeschlafene Griffel ganz einfach!
    Ich hatte das Problem damals bei meiner Triumph Tiger 800 auch. Es lag einfach und allein an der ungünsitgen Kröpfung des Lenker.
    Die Tiger 800, die ich danach hatte, hatte bereits einen besseren Lenker und ich hatte keinerlei Probleme mehr.
    Auch bei meiner Africa Twin habe ich keine Probleme mehr mit einschlafenden Händen!

  • #22

    Hallo, bei meiner vorherigen STX 1300 waren eingeschlafene Hände ganz normal. Nach 60-70Km hatte ich diese, Lenkererhöhung brachte nichts. Bei der AT merke ich nichts mehr, auch nach 200Km keine tauben Hände. Liegt wohl auch hauptsächlich am Motorrad. Deshalb vor dem Kauf nicht nur Probefahrt, sondern so wie ich, mal ein Wochenende mieten.
    Dann weiß man wie das Ding einem liegt.
    Viele Grüße an alle, der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #23

    Hallo Ferganez


    Da Dir das beim MTB nicht passiert - Frage: passiert dies Dir bei der AT bei allen Fahrten oder nur wenn Du 30min Autobahn fährst?


    Als Abhilfe bei langen Autobahnfahrten habe ich mir Handballenrasten bei Ali gekauft. Mit diesen Handballenrasten kannst Du zugleich auch via Handballendruck Gas geben. Finde ich persönlich ganz angenehm.


    Zusätzlich habe ich mir eine "Gasfeststellbremse" (Throttle Lock) von Atlas (https://www.atlasthrottlelock.com/) gekauft (Pro: ist in weniger als 3min montiert und 30s demontiert. Kann also auf Befehl der Rennleitung sofort abmontiert werden, unauffällig)


    Wenn Dir aber die Hand beim rassigen Kurvenfahren oder offroaden auch einschläft, nützen Dir diese Helferleins natürlich nicht.


    cheerioh
    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!