Fragen zur AT vor Kauf

  • #101

    Stimmt, das Getriebe schaltet schon recht weich, auch ohne Kupplung. Aber das AT-Getriebe ist knüppelhart gegen das Getriebe der Triumph Tiger 800. Habe noch nie ein besseres Getriebe gehabt! Ein Traum!

  • #102

    sinnvolle Extras musst du doch wissen, was du brauchst?
    Ich hatte original von Honda nur die Griffheizung (die ich auch regelmäßig benutze.. Wenn man im Tal 30 und auf dem Berg 10 Grad hat hab ich einfach keine Lust, dafür die Handschuhe zu wechseln) und den Hauptständer (den ich aber nicht empfehlen kann - der rostet munter vor sich hin)
    Außerdem von Honda anbauen lassen hab ich die Navihalterung für mein TomTom
    Selbst nachgerüstet habe ich ein höheres Windschild, Tempomat, härtere Sitzbank, Alu-Kofferset (inzwischen inkl. Topcase), Unterfahrschutz und Sturzbügel, Kettenöler, USB Steckdose Und Alu-Handschützer mit besserem Wind- und Wetterschutz
    Zwischenzeitig hatte ich auch noch breitere Fußrasten aber die haben mir zu früh aufgesetzt.


    Die einzige Modifikation, die ich vor Abfahrt für wirklich wichtig halte sind andere Reifen. Die Dunlop D610 sind einfach das Grauen in Gummi gegossen. Vollständig unbrauchbar
    D610(w) habe ich nicht probiert, würde ich aber auch sofort runterschmeißen. Ich habe kein Vertrauen mehr in Dunlop seit ich den D610 gefahren bin.

  • #103


    Ich habe mit Dunlop auch keine guten Erfahrungen gemacht. Der Roadsmart 3 auf meiner Suzuki war sehr "gewagt" im Nassen. Im trockenen allerdings hervorragend.
    Der d610[W] schlägt sich aber bisher ganz gut. Ich finde den Reifen absolut okay, nicht überragend aber ich sehe absolut keinen Grund bei Neukauf nicht auch diesen Reifen zunächst mal runterzufahren.
    Ich hoffe der hält jetzt keine 12.000km aber ich werde ihn nicht vorzeitig runter nehmen.
    Hatte bisher immer gut Grip, noch keine Rutscher aber bin auch erst knapp 1600km mit der Africa Twin gefahren.

  • #106

    Sorry mein Fehler DCT sollte heißen knapp unter 12k, Schalter knapp unter 11k, dennoch ein gutes Angebot.


    Tri-Colot stimmt

  • #107


    Mein HH meinte beim Kauf direkt zu mir dass er die Steckdosen von Honda eig nicht mehr verbaut und mir ne Buchse von SW reinbaut da günstiger und nicht weniger wertig..... btw falls noch nicht montiert kann ich dir auf jedenfall nur empfehlen auch das obere Teil vom Bügel zu montieren. Erst letztes We im Dreck wieder gesehen wie wichtig das obere Teil ist.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!