Fragen zur AT vor Kauf

  • #91

    meine AS habe ich ziemlich komplett gekauft, weil das Gesamtpaket preislich interessant war.
    Im laufe der Zeit hätte ich eh das meiste (Koffer, Steckdose, HS, Zusatzscheinwerfer, Schalthebel, Luftleitplastik an der Verkleidung) nachgekauft.
    Daneben stand eine nackig, musste da nicht lange überlegen.


    VG

  • #92


    Habe ich auch immer gesagt. Bis heute. Da bin ich fast 300 km in strömendem Regen gefahren. ICH geb die Griffheizung nie mehr her!!!

    LIebe Grüße von Fish

  • #93


    Vor Regen schützt die Griffheizung auch nicht...wer eine Griffheizung benutzt hat nur die falschen Handschuhe! :D :D :D

  • #94


    Ne das überzeugt mich nicht, im Gegenteil, wer heute bei Regen eine Griffheizung braucht, also in dem Sinn, das es ohne nicht geht. Ich kann mir vorstellen das heute genügend auch ohne Handschuhe gefahren sind und keine blauen Finger bekommen haben.

  • #95

    So etwas kann nur ein Saisonkennzeichenfahrer schreiben. Bin im Januar 6500 Km gefahren, aber natürlich mit Griffheizung.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #96

    ich oute mich auch als Weichei: bei -10 Grad mache ich auf dem Weg zur Arbeit auch die Griffheizung an...


    Als Ganzjahresfahrer auch für weite Strecken kann ich mir auch kein Moped ohne Griffheizung vorstellen.

    RD04 + SD04

  • #97

    Gut den Rückschluss auf Saisonkennzeichen finde ich gut, da muss wohl jemand mal seine Galskugel putzen.


    Also ich kann gut mit Sommerhandschuhe bis 8°C bei Wind und Wetter fahren, sicherlich keine 10h.


    Ein Bekannter durch den mir die erste AT 2016 begegnet ist hat auch fast als einziges Extra die Griffheizung dran und meinte
    auf die hätte er auch verzichten können.


    Das die Meisten die eine haben ihre Entscheidung natürlich verteidigen ist mir auch klar. Ich bleibe dabei für micht ist es
    das erste Extra auf das ich definitiv verzichten könnte.


    Aber sich jetzt Grundsätzlich nur an der GH aufhalten wäre auch des Guten zuviel.


    Wie sinnvoll, oder notwendig ist denn der Schaltassistent ?
    Oder der Fussschalthebel für'S DCT ?

  • #98

    Finde ich beides unnötig und (zu viel) rausgeschmissenes Geld.
    Wer sich DCT kauft will eigentlich nicht schalten, also ist der Fußschalthebel unnütz.
    Wer das manuelle Getriebe hat will und muss schalten, daran ändert auch der Schaltassistent nichts.
    Schalten musst du trotzdem noch, nur das Kuppeln fällt dann weg, außer beim anfahren...

  • #99

    Wurde auch in nem Test so geschrieben, nach kurzer umgewöhnung nutzt man lieber die Tasten am Griff statt den Fußhebel. Geht halt einfacher, bequemer und schneller......


    Ne Probefahrt mit Schaltassi hätte ich schon gerne mal gemacht, aber ich wollte eh das DCT wegen anderer Vorteile.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #100

    das Getriebe ist so Butterweich...ich fahre meine AT (ohne DCT) i.d.R. auch ohne Kupplung. Kurz Gas wegnehmen, kurzer Ruck und Gas wieder ran und der Gang flutscht rein. Ohne irgendein ruckeln oder sonwas, klar, nicht so geil wie mit DCT aber viel kuppeln tu ich nicht.


    Da scheiden sich ja aber die Geister. Die einen sagen, das macht das Getriebe kaputt, die anderen sagen "joa nach 100k KM war das Getriebe durch, aber nicht ungewöhnlich). Eins ist aber klar, es schont die Kupplung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!