Windschilder im Vergleich

  • #52

    Hallo Forum,


    auf der Website von MRA gibt es jetzt die ersten Bilder der Windschilder für die AT.


    Ich hatte an meiner GS eine Touringscheibe mit Spoiler und war mehr als zufrieden damit. An der AT finde ich die Optik der Scheibe zumindest gewöhnungsbedürftig.
    Zur Zeit kann man die Windschilder noch nicht bestellen, aber ich werde beizeiten zumindest mal eine Probefahrt damit machen.


    Viele Grüße


    Marius

  • #55

    Habe mal bei MRA angefragt, ob und wann es eine ABE für den X-creen-Sport Aufsatz XCSA für die AT geben wird. Der wird gelistet, wenn man nach unserem Modell vorselektiert. Im PDF zur ABE ist dann unser Modell aber nicht mehr gelistet.


    Antwort von MRA:


    Nur, falls sich jemand für den Aufsatz interessiert...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #56

    weiß jetzt nicht ob wir das schon hatten:


    Puig liefert (neben anderen Sachen) inzwischen auch Scheiben (Sport, Touring, Touring+Spoiler) und Spoileraufsätze für Scheiben für unsere AT:Klick mich
    Zur ABE habe ich aber leider nichts finden können, da muss man ev. warten, bis die bei Louis & Co angeboten werden und dann hoffentlich mit ABE zum Download.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #59


    Damit sollte dein Anliegen etwas näher beleuchtet sein. Wenns um den Puig Clip on geht.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #60

    Bin heute mal mit der VStrom 650 meiner Holden gefahren. Sie hat das getönte Tourenschild (mit Spoiler). Nachdem ich das Schild auf meine Größe eingestellt hatte, war ich dann von der Wirkung des Spoilers doch verblüfft. Der windreduzierte Bereich ist deutlich größer. 1:0 für die Suzi.


    Ich werde wohl noch etwas weiter experimentieren.


    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!