Nach der gestrigen Runde mit der kurzen MRA und dem Neotec bin ich weiterhin zufrieden. Bestes Ergebnis nach allen anderen Variationen mit diesem Helm bisher, insbesondere bei AB 140 rum. Der Endurohelm scheint noch etwas mehr den Wind zu zerschneiden, wirkt noch etwas strömunggünstiger, bleibt aber etwas lauter. Allerdings hab ich auch mal den Popo nochmal um ein paar cm gelupft und es wurde noch besser.
Evtl. kann die kurze Powerbronze Adventure Sport mit ihren 345mm da nochmal was rausreissen (sind zur MRA ja beachtliche 35mm weniger). Diese Scheibe eben wieder ausm Forum gekauft, mal sehen. So oder so, verbessert ist es schonmal immens.
Ich kann zwar das Visier kaum mehr ab 50kmh ganz öffnen, weils sofort in die Augen zieht, aber Frischluft kommt ja ohnehin in Massen an. Auf Minimalspalt ist es genial geil, gerade mit dem Endurohelm. Ansonsten helfen evtl. die oberen Windabweiser für den noch nicht ganz ordentlichen Schulterbereich auch schon aus (jedenfalls nachdem was ich ausm Forum so zusammengelesen habe). Lenkertasche ist auch schon seit langem dran.
Windschilder im Vergleich
-
-
-
#412 Alles anzeigenWill auch zusätzlich zur Sportscheibe für lange Touren mal den Puig "Clip on" Aufsatz mit originalscheibe testen.
Sieht besser aus als der Aufsatz von MRA.
Das ganze Zeug ist allerdings leider noch nicht für das 2017ner Modell zugelassen.
In den ABEs steht immer nur die SD04
Laut motea soll sich das aber kommenden Monat ändern (für den Puig Spoiler)
Hallo was heisst hier sieht besser aus?
Hm, ich denke das die MRA da weniger aufträgt da ich den Clipon von MRA nicht verwende!
Sondern direkt die orig. Scheibe anbohre und den MRA Aufsatz befestige.
Ist sehr filigran das Ding und hält aus Erfahrung meiner anderen Mopeds bombig!Naja aber geschmäcker sind verschieden.
Grüße Giovanni
-
-
#413 Alles anzeigenHabe ich schon seit ca. 15'000km so. Der kleine MRA Spiler passt perfekt, auch von Grösse, Form und Wölbung zur originalen Scheibe. Hatte ne Zeitlang den X-Screen Spoiler dran, nicht den Aufsatz, den zum schrauben (der hat übrigens die gleichen Lochdistanzen wie der kleine MRA Spoiler), hat aber nicht viel mehr gebracht. Für mich ist der ideal:
Welcher Aufsatz ist das genau?
Dieser hier?
https://www.mrashop.de/auswahl…xcsa-alle-baujahre?c=5945Als Schraubvariante dann vermutlich

Der sieht mit dem dicken Rand nur irgendwie gaaaanz anders (hässlicher) aus als auf deinem Bild.
So wie bei dir find ich's top.Edit: oder ist das der Spoiler vom Vario- Touring screen von MRA?
https://www.mrashop.de/auswahl…ber=I4025066155811&c=5945 -
#414 Alles anzeigenWelcher Aufsatz ist das genau?
Dieser hier?
https://www.mrashop.de/auswahl…xcsa-alle-baujahre?c=5945Als Schraubvariante dann vermutlich

Der sieht mit dem dicken Rand nur irgendwie gaaaanz anders (hässlicher) aus als auf deinem Bild.
So wie bei dir find ich's top.Edit: oder ist das der Spoiler vom Vario- Touring screen von MRA?
https://www.mrashop.de/auswahl…ber=I4025066155811&c=5945Hallo Scoo,
also irgendwie hab ich den Eindruck reden wir von verschiedenen Dingen?
Es gibt die Vario Touring X Screen und den Vario Sport x Screen Aufsatz!Ich spreche ausschlieslich vom Touring Screen Aufsatz undd Maddan warscheinlich vom kleineren Sport X Screen.
Bei beiden Aufsätzen kann man eine etwas längere Hebelei montieren oder so wie Daniel mit dem kurzen Drehgelenk direkt an der Scheibe.
Ich hatte früher an meiner XRV auch die lange Hebelei montiert, habe das dann aber zurück gebaut und seither ist alles TOP!
Hier dazu einige Bilder meiner Twin mit dem MRA Aufsatz.
http://bayerwaldtour.de/Africa%20Twin.htmlGrüße Giovanni
-
-
-
#416 Alles anzeigen!
Ich spreche ausschlieslich vom Touring Screen Aufsatz
Bei beiden Aufsätzen kann man eine etwas längere Hebelei montieren oder so wie Daniel mit dem kurzen Drehgelenk direkt an der Scheibe.Grüße Giovanni
Hi Giovanni,
Also hab ich das richtig gesehen, dass es der Spoiler-Aufsatz des Vario-Screens ist (der zweite Link in meinem Post oben drüber.
Das wollte ich wissen

Den wird's aber vermutlich nicht einzeln geben, oder?
-
-
-
#418 Alles anzeigenHi Giovanni,
Also hab ich das richtig gesehen, dass es der Spoiler-Aufsatz des Vario-Screens ist (der zweite Link in meinem Post oben drüber.
Das wollte ich wissen

Den wird's aber vermutlich nicht einzeln geben, oder?
Hallo Scoo, du verwechselst da was!
Du denkst den Spoiler der Vario Screenscheibe Einzeln zu bekommen!Nach meinen Wissen geht das nicht das du diesen Spoiler einzeln bekommst ausser du rufst dort an.
SO wie ich MRA kenne ist dieser Spolier an der Vario screen nicht gleich mit den X Screenaufsätzen sondern bestenfalls identisch.
Normal wird der Spoiler der Varioscreen etwas abgeändert bzw. ist extra für die Scheibe angepasst oder umgekehrt.
Abhilfe unser Unwissenheit kann nur ein telefonat bei MRA klären.Grüße Giovanni
-
-
#419 Alles anzeigenDu denkst den Spoiler der Vario Screenscheibe Einzeln zu bekommen!
Nach meinen Wissen geht das nicht das du diesen Spoiler einzeln bekommst .....
Wie ich schon geschrieben habe , der Spoiler ist einzeln auf Ebay zu bekommen , nennt sich VTA ,hab meinen auch dort her .
Bilder siehe Seite 27 in diesem Thread .
Gruß , Andi -
#420 Alles anzeigen
Wie ich schon geschrieben habe , der Spoiler ist einzeln auf Ebay zu bekommen , nennt sich VTA ,hab meinen auch dort her .
Bilder siehe Seite 27 in diesem Thread .
Gruß , AndiHallo,
na dann hab i au wieder was zu gelernt.Grüße Giovanni
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!