Kurze Rückmeldung zur Sportscheibe von Powerbronze (zur Erinnerung 1,85m und obere Sitzposition):
Während die kurze Sportscheibe von MRA schon immens Verbesserung brachte gibts zur Powerbronze nur zu sagen:
GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
Sie nimmt genau die Verwirbelungen an der Schulter und die letzten am Helm weg, die die MRA nicht gepackt hat. Absolut genial! Im Grunde nur Rauschen! Wind satt auf Helm und nun auch Brustbein, bis 140kmh locker zu ertragen. Bin die letzten 2 Tage glaub noch nie so befreit und "aggressiv" gefahren wie heute. Letzteres muss ich nochmal überdenken
Es war heute wieder wie gestern windstill und dieselbe Strecke und Tempo gefahren: Nochmal ein riesen Gewinn mit der Powerbronze!
Rückfahrt wars dann 6 Grad kühler. Um 23°. Wenns noch deutlich kühler wird muss ich die Lüftungsschlitze evtl. zumachen, mehr drunter außer T-Shirt und am Kragen evtl ne winddichte Sturmhaube. Zumindest auf längeren Strecken.
Evtl. teste ich mit der Powerbronze nochmal den Batzenversteller an. Dann wäre sie nach oben zu verstellen, was zwar wieder Verwirbelungen bringen wird, aber die Kälte nicht so krass auf Helm und Brust trifft. Aber das bräuchte ich wohl nur bei deutlich weniger als 15°, wäre aber die praktikablere Option für Jahreszeitenwechsel als Schiebentauschen, zumal man sich auf Temperaturstürze auch besser einstellen kann. Heute wieder zuerst mit dem Endurohelm, morgen nochmal mit dem Neotec.
EDIT: Danke an norbert fürs die tolle und rasante Abwicklung/Versendung!