Windschilder im Vergleich

  • #431


    Welcher Aufsatz ist das genau?
    Dieser hier?
    https://www.mrashop.de/auswahl…xcsa-alle-baujahre?c=5945


    Als Schraubvariante dann vermutlich :?:



    Der sieht mit dem dicken Rand nur irgendwie gaaaanz anders (hässlicher) aus als auf deinem Bild.
    So wie bei dir find ich's top.


    Edit: oder ist das der Spoiler vom Vario- Touring screen von MRA?
    https://www.mrashop.de/auswahl…ber=I4025066155811&c=5945

  • #432


    Hallo Scoo,
    also irgendwie hab ich den Eindruck reden wir von verschiedenen Dingen?
    Es gibt die Vario Touring X Screen und den Vario Sport x Screen Aufsatz!


    Ich spreche ausschlieslich vom Touring Screen Aufsatz undd Maddan warscheinlich vom kleineren Sport X Screen.


    Bei beiden Aufsätzen kann man eine etwas längere Hebelei montieren oder so wie Daniel mit dem kurzen Drehgelenk direkt an der Scheibe.


    Ich hatte früher an meiner XRV auch die lange Hebelei montiert, habe das dann aber zurück gebaut und seither ist alles TOP!
    Hier dazu einige Bilder meiner Twin mit dem MRA Aufsatz.
    http://bayerwaldtour.de/Africa%20Twin.html


    Grüße Giovanni

  • #433

    daniel hat weder eine x-creen, noch ein kurzes drehgelenk sondern einen spoiler der vario-touring scheiben mit dem parallelogramm ähnlichem gelenk.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #434


    Hi Giovanni,
    Also hab ich das richtig gesehen, dass es der Spoiler-Aufsatz des Vario-Screens ist (der zweite Link in meinem Post oben drüber. :think:


    Das wollte ich wissen :lol:


    Den wird's aber vermutlich nicht einzeln geben, oder?

  • #435

    Bei Ibäh (oder hier) suchen nach VTA (Vario - Touren - Aufsatz) , einzeln zu kaufen , in versch. Größen , ab ca. 50 € .

  • #436


    Hallo Scoo, du verwechselst da was!
    Du denkst den Spoiler der Vario Screenscheibe Einzeln zu bekommen!


    Nach meinen Wissen geht das nicht das du diesen Spoiler einzeln bekommst ausser du rufst dort an.


    SO wie ich MRA kenne ist dieser Spolier an der Vario screen nicht gleich mit den X Screenaufsätzen sondern bestenfalls identisch.
    Normal wird der Spoiler der Varioscreen etwas abgeändert bzw. ist extra für die Scheibe angepasst oder umgekehrt.
    Abhilfe unser Unwissenheit kann nur ein telefonat bei MRA klären.


    Grüße Giovanni

  • #437


    Wie ich schon geschrieben habe , der Spoiler ist einzeln auf Ebay zu bekommen , nennt sich VTA ,hab meinen auch dort her .
    Bilder siehe Seite 27 in diesem Thread .
    Gruß , Andi

  • #438




    Hallo,
    na dann hab i au wieder was zu gelernt.


    Grüße Giovanni

  • #439

    Kurze Rückmeldung zur Sportscheibe von Powerbronze (zur Erinnerung 1,85m und obere Sitzposition):
    Während die kurze Sportscheibe von MRA schon immens Verbesserung brachte gibts zur Powerbronze nur zu sagen:


    GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap: :dance: :mrgreen:


    Sie nimmt genau die Verwirbelungen an der Schulter und die letzten am Helm weg, die die MRA nicht gepackt hat. Absolut genial! Im Grunde nur Rauschen! Wind satt auf Helm und nun auch Brustbein, bis 140kmh locker zu ertragen. Bin die letzten 2 Tage glaub noch nie so befreit und "aggressiv" gefahren wie heute. Letzteres muss ich nochmal überdenken :think: :snooty:
    Es war heute wieder wie gestern windstill und dieselbe Strecke und Tempo gefahren: Nochmal ein riesen Gewinn mit der Powerbronze!
    Rückfahrt wars dann 6 Grad kühler. Um 23°. Wenns noch deutlich kühler wird muss ich die Lüftungsschlitze evtl. zumachen, mehr drunter außer T-Shirt und am Kragen evtl ne winddichte Sturmhaube. Zumindest auf längeren Strecken.
    Evtl. teste ich mit der Powerbronze nochmal den Batzenversteller an. Dann wäre sie nach oben zu verstellen, was zwar wieder Verwirbelungen bringen wird, aber die Kälte nicht so krass auf Helm und Brust trifft. Aber das bräuchte ich wohl nur bei deutlich weniger als 15°, wäre aber die praktikablere Option für Jahreszeitenwechsel als Schiebentauschen, zumal man sich auf Temperaturstürze auch besser einstellen kann. Heute wieder zuerst mit dem Endurohelm, morgen nochmal mit dem Neotec.


    EDIT: Danke an norbert fürs die tolle und rasante Abwicklung/Versendung!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #440

    Danke für die Info. 8-)
    Die Powerbronze hat laut Verkäufer leider keine ABE - zumindest nicht für die SD06. :(
    Die MRA soll bald auch für sd06 eine Eintragung in der ABE bekommen - so wurde mir von mra mitgeteilt.
    Naja, zumindest solange, bis ich sie absägen werde, nachdem was jumpstumper so erzählt :mrgreen:
    Bin auch "nur 1,86m lang. Dürfte bei mir also relativ ähnlich sein..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!