Windschilder im Vergleich

  • #472


    Waren die anderen von dir gestesteten Scheiben auch hohe Touren-Scheiben oder waren es niedrige Sport-Scheiben?


    Gruß
    Fred

  • #473

    Ich hatte noch die hohe Tourenscheibe von Honda probiert. Bei dieser haben leider 2cm gefehlt. Ich werde es nochmal mit der hohen Hondascheibe und modifizierten Batzen versuchen, da schon die Originale mit Batzen ein gutes Ergebnis liefert.


    Schönen Sonntag

  • #474

    1,87 m, Shoei NXR. Immer unangenehme Verwirbelungen am Kopfende. Schnellere Fahrten deswegen fast ganz gelassen.


    Was ich alles ausprobiert habe:
    PUIG Tourenscheibe
    dann mit Puig Universalaufsatz (brachte wenig)
    dann MRA- X-Creen-Sport-Aufsatz (in den verschiedensten Einstellungen, nicht überzeugend)


    Bin dann aufs Swegotech forkshield übers Forum gekommen und habe auf Youtube gesucht, um zu sehen, was das ist. In einem Video wurde es zusammen mit dem V-Stream Windshield gezeigt. Schild preislich nicht ohne. Habe aber beides bestellt, beides lässt sich einfach montieren.


    Schon bei der ersten Fahrt absolut happy.

  • #476


    wo gibt's n sowas? (also für die crf1000 mein ich)
    Hab mal schnell gegoogelt bzw. ge-duckduckgo-ed, aber nix für unsere ATs gefunden :(

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #477

    bin auch 1,87cm.


    Die PUIG-Scheibe habe ich grad probiert. Die Höhe der Scheibe wäre ok - sehe 8bis10m vor mich.
    In der Mitte des Helms herrscht Ruhe - bis über das Visier. Aaaaber - an den Seiten des Helmes und des Visiers donnert es böse. Das Abdecken des Gabeltunnels bringt auch hier Besserung - die Vibrationen des Helmes sind weg - aber das donnern bleibt. Die PUIG-Scheibe ist für mich deutlich zu schmal.


    Es läuft wohl auch bei mir auf eine V-Stream (M mit Batzen oder L ohne Batzen) hinaus. Muß mal sehen ob ich die L irgendwo in D bekomme.


    Gruß
    Fred

  • #478

    ist das hier die L von den Maßen her?
    https://www.louis.de/artikel/z…ndschild-mit-abe/10006410
    (laut ABE steht die crf1000l allerdings nicht drin!)


    bzw. diese hier?
    https://www.ebay.de/itm/Windsc…id=p2047675.c100011.m1850


    Maße: Höhe 51,4 cm, Breite 44,4 cm


    Sind beide leider getönt und nicht klar..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #480

    hmm, bei Polo 10€ teurer falls es die Gleiche ist (bei Louis stehen keine Maße dran?!) und ebenfalls keine ABE für die sd06 leider :(

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!