Neulich beim Freundlichen

  • #1

    Ich stehe da so und bestaune mit großen Kulleraugen eine schwarze und eine rote AT.
    Nach einiger Zeit kommt Chefe - Hallo was kann ich ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Ah - sage ich - die rote ist ohne ABS ? Richtig ?
    Nein sind beide mit ABS !
    Hmm - ach so - dann liegt es wohl an den Farben.
    Was, fragt er, liegt an den Farben ?
    Naja - sage ich, bei der schwarzen ist die ABS Sensorscheibe am Vorderrad
    auf der rechten Seite und bei der roten auf der linken Seite


    :shock: der freundliche, nun doch etwas nervös, kniet sich hin, krabbelt um die Mopeds
    uuppss - na da hat wer beim Zusammenbau gepennt - Vorderrad der schwarzen ist falsch rum montiert.


    Nichts passiert - wurde noch nie gefahren die schwarze - stand bisher nur im Showroom.


    Wenn ich demnächst meine abhole werde ich aber ein Auge darauf werfen
    das die Sensorscheibe fürs ABS links montiert ist !


    Werft sicherheitshalber mal ein Auge auf eure, es scheint so, das es ist möglich ist, das Vorderrad falsch herum zu montieren.


    Gruß
    Andreas

  • #2

    Krass und dafür darf man dann fette Stundenlöhne für die "Meisterstunde" abdrücken! Sowas DARF NICHT PASSIEREN!!!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #4

    Hmmm ... ob ich dem meine Maschine während der Garantiezeit anvertrauen würde? :? :shock:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #5

    Also ich möchte den Händler nicht schlecht machen -
    sehr nett - sehr gute Beratung - machte auch einen sehr kompetenten Eindruck -
    da hat wahrscheinlich der Lehrling gepennt - die Karre zusammengebaut und direkt in den Showroom geschoben.
    Kann passieren - darf es aber eigentlich nicht.


    Ist natürlich auch für den Chef ein wenig peinlich wenn ein Interessent (Laie)den Hinweis gibt.

  • #6


    Sowas kann immer passieren. Schließlich machst Du auch Fehler, oder etwa nicht?

  • #7

    Sowas darf eben nicht passieren!
    Das sieht mir eher nach Hektik aus.
    Laufrichtung des Reifens?
    Endabnahme?

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #8

    Hm...........,solange das Moped so nicht ausgeliefert wird, bin ich da eher entspannt, im Showroom hat das Moped meist noch keine Auslieferungsinspektion bekommen und ist so nicht fahrbereit.
    Und an einen Lehrling glaube ich eher nicht, denn der Fehler könnte auch aus der Routine entstanden sein, die Sensorringe liegen bei Honda oftmals auf der rechten Seite.
    Desweiteren wird bei meinem Freundlichen grundsätzlich vor der Auslieferung ne Probefahrt gemacht, dann sollte das spätestens auffallen. :!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!