Hab meine 18 auch erstmals bei 40" reseted: Wichtig: der Motor muss richtig warm sein und das DDNDN sofort nach erlöschen der MIL zügig! tippen.
Eine weitere Verbesserung ist das Kalibrieren der Einspritzanlage: kalten Motor starten (Finger weg vom Gas während der gesamten Kalibrierung), ca 10Min laufen lassen bis der Lüfter läuft, mit dem Schlüssel abstellen, fertig. Diese Kalibrierung funktioniert so bei vielen modernen Mopeds, so auch bei den BETA-Enduros ab 18.
DCT Reset funktioniert gar nicht
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#14 So, ich hab sie wieder. Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht, aber ich hab neues Öl drin: statt 15W40 hab ich jetzt 15W30 - wie hier schon geschrieben. Die Info hat mein Techniker erst frisch reinbekommen.
Resettet wurde noch Leerlauf, DCT und Steuergerät (?).
Motor und Getriebe laufen und schalten gut bisher. Ich klopfe mal auf Holz für die 4-Tages-Tour nächste Woche.Gruß vom Ralf
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#16 Und da bin ich wieder...
Nach 1500 km kann ich mitteilen, dass die AT keinerlei Zicken mehr gemacht hat. Gang ging immer rein - selbst bei erhöhter Drehzahl im Kaltstart - sie schaltet sauber und schmusig.
Selbst bei 180 kmh und anschließendem Stau auf der AB bei 38 Grad keine Auffälligkeiten.
Bei mir lag wirklich alles am Öl.
15W30 rocks!Gruß vom Ralf
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