DCT Reset funktioniert gar nicht

  • #11

    Hab meine 18 auch erstmals bei 40" reseted: Wichtig: der Motor muss richtig warm sein und das DDNDN sofort nach erlöschen der MIL zügig! tippen.
    Eine weitere Verbesserung ist das Kalibrieren der Einspritzanlage: kalten Motor starten (Finger weg vom Gas während der gesamten Kalibrierung), ca 10Min laufen lassen bis der Lüfter läuft, mit dem Schlüssel abstellen, fertig. Diese Kalibrierung funktioniert so bei vielen modernen Mopeds, so auch bei den BETA-Enduros ab 18.

  • #12

    Hallo,


    Scottoiler: nein
    Leerlaufreset: schon mal gemacht (war ja mein Thread)


    Was mich fertigmacht ist, dass die Twin manchmal geht und manchmal nicht. Finde da mal nen Fehler.


    Naja, sie ist ja jetzt mal in der Werkstatt.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #14

    So, ich hab sie wieder. Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht, aber ich hab neues Öl drin: statt 15W40 hab ich jetzt 15W30 - wie hier schon geschrieben. Die Info hat mein Techniker erst frisch reinbekommen.


    Resettet wurde noch Leerlauf, DCT und Steuergerät (?).
    Motor und Getriebe laufen und schalten gut bisher. Ich klopfe mal auf Holz für die 4-Tages-Tour nächste Woche.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #15

    Na das hört sich ja mal gut an.
    Melde dich bitte nochmals nach deiner Tour, ob sich etwas verändert hat.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #16

    Und da bin ich wieder...


    Nach 1500 km kann ich mitteilen, dass die AT keinerlei Zicken mehr gemacht hat. Gang ging immer rein - selbst bei erhöhter Drehzahl im Kaltstart - sie schaltet sauber und schmusig.


    Selbst bei 180 kmh und anschließendem Stau auf der AB bei 38 Grad keine Auffälligkeiten.


    Bei mir lag wirklich alles am Öl.
    15W30 rocks!


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!