Batterie nach 6 Wochen stilstand tiefendladen.

  • #21


    Hallo Takis,
    ich nutze diesen:
    https://www.amazon.de/Likorlov…fRID=1YD5RVR66MW2XEAFWGHF
    Ist etwas umständlich einzurichten, dann aber top. Die App zeichnet jede Bewegung des Motorrades auf. Du kannst sehen woher es gefahren ist, wie schnell, wann und wie lange die Fahrt unterbrochen wurde usw.. Man kann eingeben, welchen Bereich das Motorrad nicht verlassen darf, dann gibt die App einen Alarm aus.
    Für den Preis unglaublich. Die Genauigkeit ist sehr hoch 2-4 m Abweichung. Wenn die Batterie nicht geladen wird, ist sie nach 2 Wochen komplett entladen. Ich habe nun eine Ladesteckdose verbaut, damit ist das Problem mit dem Entladen beseitigt.
    Schönen Gruß Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #22

    Gerjo danke für die Info, leider auch dein Tracker verwendet eine SIM Karte, bei mir, wenn ich die SIM Karte innerhalb von 2 Wochen nicht auflade, ist sie tot. Also muss ich ständig kontrollieren ob auf der Karte noch guthaben ist.


    Deine Idee mit der Ladesteckdose finde ich super. Gerade bei mir mit meinem Sturzbügel ist es etwas aufwendig an der Batterie dranzukommen. Könntest du vielleicht ein Foto deiner Konstruktion hier Posten?
    Grüße Christophe

  • #23


    Da das Werkzeugkästchen eh ein Witz ist, habe ich die Dose dort eingebaut. Mein Werkzeug habe ich in einer Tasche unter dem Sitz.
    Die Dose bekommt man z.B. bei Louis für 15 €: BAAS BS11 - STARTSYSTEM Steckdose
    Ich habe dazu noch den passenden Stecker und einen Adapter zur normalen Steckdose 12V.


    Schönen Gruß
    Gerd

  • #24

    Bei mir hat die Alarmanlage nach "Wochen" die Batterie völlig entleert. Hab diese aber zum Aufladen ausgebaut. Jetzt hängt ein Stecker/Adapter drauf welcher unter der Sitzbank liegt und daneben ein Ladegerät (Faustgröße von Amazon) welches bei Bedarf angesteckt wird.

    Immer mit dem Gummi voraus auf der Straße
    :violence-stickwhack: :animals-chickencatch:

  • #25

    Hallo zusammen,
    zur Info:
    Das Cradle, in das z. B. ein TomTom Navi gesteckt wird, zieht ständig Strom, auch wenn das Navi nicht gesteckt ist (sofern die Steckdose bei ausgeschalteter Zündung nicht stromlos geschaltet ist).
    Grüße
    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #26


    Wie hat Einstein nochmal Unendlich umschrieben ...


    Die Größe des Universums und was das noch ... ? 😋


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!