Seitenständerauflagenverbreiterung sinnvoll ja/nein?

  • #1

    Hallo AT Freunde,


    ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine Seitenständerauflagenverbreiterung zulege, da ich diese auch an meiner NC verbaut hatte.


    Nun wenn ich mir aber den Seitenständer der AT anschaue ist dessen Auflage doch schon recht groß.


    Im Moment gibt es eine von TT und SW-Motech wird sie ab April anbieten (habe nachgefragt und April als Auskunft bekommen).


    Was meint ihr?


    Steht die AT auf losen Untergrund sicher mit dem Serienzustand?


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #6

    Nötigenfalls nimmt man die erste ausgetrunkene Bierdose ... ABER, wo stellt ihr euer Mopped ab bis die erste Bierdose getrunken ist oder ein anderes geeignetes Unterlagsstück gefunden ist.


    Ich plädiere FÜR eine Verbreiterung.

  • #7

    Bei der Ollen hab ich dran, weil der dort wirklich zu schmal ist. Bei der CRF ist es aber ganz ok so. Werd mich wohl auf der Wiese mit einem Holzbrett bescheiden 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8


    HAHA - sehr gut!!


    'Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!' :D


    lg und 'allseits hübsche Unterlage'
    Volker

  • #9

    Ich kaufe davon nichts.
    Die Gründe:
    Die Auflage ist schon recht breit. Sackt der Bock ein, nehme ich den Hauptständer. Und sie steht. Und wenn ich nur Seitenständer nehmen kann, nehm ich einen Stein. Was ich - auch bei meiner alten Tenere, mit der ich sehr oft offroad unterwegs war - noch nie brauchte. Weil halt Haupständer so gut wie immer ging......

  • #10

    Hmmm, die Antworten sind sehr interessant. Stellst du dein Motorrad schon vor dem absitzen auf den HS?


    Bei mir gehts vor allem immer nur um die kurzen Momente, wo ich zum Zwecke des absitzens das Motorrad auf den Seitenständer stelle, dies aber nicht geht, weil der Seitenständer flugs um 10 cm oder noch tiefer einsinkt. Dann ist aber guter Rat teuer ... weil im sitzen findet man dann auch nicht so schnell einen Stein od. ein Holzbrett - es sei denn, man führt immer was griffbereit mit. Aber dann kann man sich ja auch gleich eine Verbreiterung des Seitenständers montieren.


    Und wenn du jetzt sagst, dass der Tourpartner das ja übernehmen kann ... der steht in dieser Situation meist einen Meter neben mir, wo der Boden meist genauso weich ist.


    ABer, jeder wie er will. Bei mir kommt bei der AT wahrscheinlich auch keiner drauf, weil ich mit dem Motorrad eh net Off Road unterwegs sein werde - und auf Schotter- od. trockenen Erdpisten ist der Untergrund meist fest genug. Andererseits, Wiesen auf Campingplätzen können oft auch ganz schön weich sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!