Touratech Zubehör für Africa Twin (2016) :) ?

  • #21


    Ich gehe ganz stark davon aus den im Online Katalog zum blättern sind schwarze dabei.


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #22

    Moin,


    kann es sein das Touratech die Sturtzbügel bzw. Motorschutzbügel wieder aus dem Programm genommen hat ?
    Auf der Internetseite waren sie in Edelstahl bis vor kuzem noch drinn jetzt sind sie nicht mehr zu findern.



    Grüße


    Eike

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #23

    Anscheinend haben sie grade die Motorschutzbügel noch mal verändert. Die waren vorher (glaube ich) nur ein Bügel und jetzt bestehen sie aus 2 wie die oberen Schutzbügel. Mein HH hat auch empfohlen mit der Bestellung noch etwas zu warten, bis die ihr Programm richtig festgelegt haben.

  • #24

    Das sieht ja so aus, als wäre der Bügel am Geweih seitlich beweglich mit Sollbruchstellen. Das ist ja mal halbwegs durchdacht, damit man sich nicht bei jedem Umfaller den Lenkkopf zerdeppert.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #26

    hallo
    das foto zeigt nicht deutlich die halterung .
    am steuerkopf ist der lampenhalter (geweih)angeschraubt
    an diesen schrauben wird ein zusätslicher zwischen- halter dierekt am rahmen vorne angeschraubt,und nichts am lampenhalter.
    beim sturz könnte dieser vrbindungs-arm die energie aufnehmen und rahmen bleibt unversert.
    gruß ULI.....

    crf250l 2013

  • #27


    Jooo...mein Ich auch...und wenn es mir zu stabil erschient bohr ich noch ein paar Langlöcher rein und kürze die Rohre etwas, damit sie sich seitlich bewegen können.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #28

    Der untere rechte Motor Schutz Bügel gefällt mir gut!
    Vor allem um den Schaltkasten vom Dct zu schützen

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #29

    Mach Dir da mal keine Sorgen. Wenn Sie Umfällt, dann drücken da nicht mehr als 100kg in die Richtung. Die Kräfte bei einem Einschlag gehen eher nach Hinten. Und wenn die da ein Auto von der Seite trifft, ist eh alles egal. :cry:


    Kritisch sind idR. eher Frontaleinschläge. Seitliche Belastungen haben bei meiner noch nie was kaputt gemacht, ausser Kratzern.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #30

    hallo
    da reicht ein umfaller und der auspuff ist eingedrückt
    der geringe abstand vom auspuff ist kritisch
    die wärme abstrahlung des krümers, erhitzt den sturzbügel, und dadurch wird das material weicher, beim sturz, und drückt in den krümmer.
    gruß ULI.....

    crf250l 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!