Hallo zusammen,
eben hatte ich vor meinem geistigen Auge ein paar Fragezeichen.
M5 und M8?? Ich bin eben mal in die Garage und habe nachgemessen.
Am Lenker haben wir ein gerolltes M6 Gewinde und am Fußbremshebel ein M7.
Für den Lenker benutze ich ein T-Griff und ziehe es aus dem Handgelenk fest, beim Fußbremshebel nehme ich ein Ringschlüssel dto..
Aber Ihr werdet bestimmt bald das Drehmoment nachreichen.
Gruß
Th.
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#13 Also, die Schraube für den Fußbremshebel habe ich jetzt mit 27 Nm festgezogen. Die Schrauben für den Bremsgriff, die Carsten im Bild markiert hat, habe ich handfest angezogen. Man merkt, wenn die Schraube fest ist, danach kommt ja ab. Allerdings stört die rechte Schaltereinheit (genauer gesagt die beiden Gaszüge). Man kann den Bremsgriff nur bis zum Anschlag an der Schaltereinheit nach unter drehen, danach ist Schluss.
Kann man die rechte Schaltereinheit denn auch etwas runtergedreht befestigen oder ist diese fest an ihrem Platz?
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#15 Nein, zum Glück keine 2,20 m groß. Aber der Bremshebel lässt sich nur in einem sehr geringen Maß nach unten drehen, dann stößt der Behälter der Bremsflüssigkeit an die Gaszüge und man kann nicht weiter nach unten stellen. Ich habe es jetzt bis Anschlag runtergestellt und kann damit leben. Hat denn niemand seinen Handbremsgriff auf seine Bedürfnisse eingestellt?
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