• #661

    Servus in die Runde,


    Zuerst war ich voll auf dem „will ich haben“ Weg.
    Nach dem erste Augenschein hat sich das beruhigt. Ok, das elektronische Fahrwerk reizt
    mich schon. So manche Schweißnaht und andere Kleinigkeiten lassen mich zweifeln.
    Jetzt werde ich im Frühjahr bei einer ausführlichen Probefahrt das mir wichtige Thema
    Windschutz betrachten und dann entscheiden.
    Ist das Frühjahr bald? Hoffentlich :D


    Gruß aus dem Süden
    Max

  • #662

    Ich versteh nicht, was hier immer wieder mit den Schweissnähten gemeint ist. Ja, man kann die sehen. Ja, das sieht nicht nacht Cadillac aus. Frage: Ist das technisch problematisch? Drohen die zu reissen? Kann man ein Motorrad wegen Schweissnähten (meine Finger schrieben Schweissnächte, hihi!) nicht kaufen?
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #663

    Servus Alf,


    Mit meinen Zeilen wollte ich meine Gedanken ausdrücken.
    Meine jetzige SD06 macht mir viel Spaß und auch die Verarbeitung und
    Qualität stimmt. Somit war ich sehr auf die SD09 gespannt. Die Schweißnähte
    stechen halt als erstes ins Auge. Es gibt hier noch mehrere so kleine Punkte.
    Bei einer AS mit DCT und ES geht der Preis mit ein wenig Zubehör auf die 20T.
    Hier will ich auch eine Top Verarbeitung und technische Lösungen bekommen.
    Wie geschrieben, vielleicht bin ich nach einer Probefahrt wieder hin und weg.


    Grüße aus dem Süden
    Max

  • #665

    Laut meiner Versicherung ändert sich erstmal nix vom 2019er auf das 2020er Modell.


    Finde ich prima, denn schon die 19er war in der Einstufung sehr günstig.


    Damit werden Überlegungen einfacher die Vollkasko zu nehmen, da sie nicht wie bei anderen Mopeds ein Vermögen kostet.


    Beispiel meiner AT´s:


    AT 2019 kostet 184 Euro jährlich (Vollkasko)


    AT 2020 kostet 238 Euro jährlich (Vollkasko)


    Der Unterschied resultiert bei mir aus den unterschiedlichen SF Stufen.
    Ein Tausch der Verträge käme am Ende auf die selben Summen, daher sind sie von der Einstufung her gleich.


    Bin da echt begeistert.

  • #666

    Falls schon jemand die neue zu Hause hat bzw. mal einen Blick in den Fahrzeugschein werfen konnte würde mich interessieren, was unter Feld U.1 auf der rechten Seite steht (Standgeräusch). Danke :)

  • #668

    Das sind immerhin 3 db weniger als beim 2019er Modell und die Erklärung, warum die neue zugestopft klingt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!