Was ist daran soll toll, wenn beide Lichter leuchten? Das Licht war auch vorher schon super und man wurde auch von vorne gesehen.
Wenn ich fahre, sehe ich die Lichter ohnehin nicht.
Das ist irgendwie wie mit Alufelgen beim Auto: siehen toll aus von aussen, aber während der Fahrt sehe ich die auch nicht
Ein bisschen peinlich finde ich auch das etwas primitve Kurvenlicht der Adventure Sports (eine Leuchte, die einfach nur schräg nach unten leuchtet). An meinem Golf habe ich auch so einen Quatsch!
Das normale Licht leuchtet IMMER in die Richtung in die ich fahre, sowohl beim Golf als auch bei der Adventure Sports, egal ob geradeaus oder in einer Kurve.
Ich konnte in Kurven noch keinen Vorteil durch das Kurvenlicht finden. Das Kurvenlicht gabe es in den 60er Jahren schon bei Citroen....es wurde aber schnell wieder abgeschafft!
Genauso ist das mit der Start Stop Automatik. Gabe es in den frühen 80ern schon bei VW, wurde auch wieder abgeschafft....leider aber irgendwann wieder ausgegraben, weil man meint, dass man damit die Umwelt schon und Sprit spart....wer's braucht....
2020er Modell
-
-
-
#192
Das normale Licht leuchtet IMMER in die Richtung in die ich fahre, sowohl beim Golf als auch bei der Adventure Sports, egal ob geradeaus oder in einer Kurve.
Das normale, feststehende Licht kann gar nicht IMMER in die Richtung in der du fährst leuchten weil es feststeht. Ganz einfache Physik. -
-
-
#194 Zitat von raytekUnd vor den Kurven schalte ich regelmäßig manuell runter, da ich von der Problematik weiß.
Honda wohl auch, da ja die Kurvenerkennung nun mit in die DCT Software eingebunden wurde.An der Notwendigkeit, VOR der Kurve selbst herunterzuschalten, wird sich nichts ändern, den Kurvenerkennung bedeutet logischerweise nicht, dass das DCT erkennt, ob eine Kurve kommt, sondern wenn es in einer Kurve (= in Schrägöage) ist. Dann wird es wahrscheinlich auf Hochschalten verzichten, vorausgesetzt, man fährt nicht zu gerade durch die Kurve. Im übrigen wurden die Schaltvorgänge in den S-Modi so geändert, dass die Drehzahl höher ist (laut Beschreibung bei Honda).
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
-
-
#195
der Verkaufsstart noch im November beginnt.
Voraussetzung dafür ist (ich hatte es bereits geschrieben), dass die 2019er Modelle bis dahin abverkauft sind, so sagte es mir mein Honda Händler!Händler sind Schwätzer und das ist der Beleg, die Aussage ist doch Quatsch, oder kann sich das jemand vorstellen das da noch ein paar 2019er bis Dezember rum stehen (ganz bestimmt),
dann käme die 2020 nicht im November "raus" -
#196 Zitat von thoar
An der Notwendigkeit, VOR der Kurve selbst herunterzuschalten, wird sich nichts ändern, den Kurvenerkennung bedeutet logischerweise nicht, dass das DCT erkennt, ob eine Kurve kommt, sondern wenn es in einer Kurve (= in Schrägöage) ist. Dann wird es wahrscheinlich auf Hochschalten verzichten, vorausgesetzt, man fährt nicht zu gerade durch die Kurve. Im übrigen wurden die Schaltvorgänge in den S-Modi so geändert, dass die Drehzahl höher ist (laut Beschreibung bei Honda).Kann da thoar nur zustimmen. Möchte nur noch sagen, dass du das ja beim Schalter auch machen müssen wirst.
Unterschied - Während du dann die Kupplung ziehst und mit deinem Fuss den Gang einlegst reicht beim DCT halt der Druck mit dem linken Daumen. -
-
#197 Ich finde es komisch, dass alles das was 2016 besonders hervorgehoben wurde jetzt 4 Jahre später alles weggefallen ist.
Geschweißter Stahlrahmen (besser zu reparieren)
Gaszüge (reparabel)
Schlauchreifen (einfacher zu flicken)
Ohne Elektronikfirlefanz (kann nicht ausfallen)Das Motorrad geht anscheinend nicht mehr auf Weltreise. Es hält sich nur noch auf Teerstraßen auf und in Rufreichweite zum nächsten Service.
Das nächste was geändert wird sind die Reifengrößen. Wofür 21" wenn ich nur Straße fahre.
Ich bin froh eine 18er ATAS zu besitzen. Und nicht so ein "Kindermotorrad" .
-
#198 Wurde ja eigentlich auch von vielen gefordert: Eine Tourenversion mit 17/19 Zoll Bereifung.
Jetzt wollen wir aber erstmal mit der Schlauchlosvariante zufrieden sein.Man muss sich die neue ja nicht kaufen, wenn man nicht möchte - es gibt gute Angebote der 2019er Version.
Aus meiner Sicht hat sie sich aber super weiterentwickelt... (ich wiederhole mich )Noch was zum Thema 2020er Modell, ein Video mit Erklärung der normalen 1100er:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#200
Das normale, feststehende Licht kann gar nicht IMMER in die Richtung in der du fährst leuchten weil es feststeht. Ganz einfache Physik.Physik ist, daß ein Motorrad auf einer Kreisbahn in jedem Moment tangential fährt, und da leuchtet der rahmenfeste Scheinwerfer hin.
Selbst einfache Physik muß man verstehen. 😝Gruß
Claus -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!