Kennzeichenbeleuchtung

  • #12

    Hallo Jungs,
    ist ja Alles schön und gut, aber es ist noch nicht zugelassen hier in D!
    https://www.spiegel.de/auto/ak…er-im-test-a-1216829.html
    Ich hatte mit meiner AT Nachts noch keine Probleme, im Gegenteil, ich war überrascht über die Qualität des Lichts.
    Liegt evtl. auch daran das ich schon älter bin und zu Zeiten von Bilux, anfing zu fahren.
    Da war H4 schon ein Fortschritt. :)
    Aber die Welt dreht sich weiter, drum überlege ich auch eine Nachrüstung bei meinem Oldtimer.
    Mal schaun... ;)
    Gruß
    Th.

  • #14

    iceman und raggna:


    finde ich auch immer interessant, dass auch die PKW-Fahrer dieses "billig-tuning" bei sich reinhauen.
    Mir wäre es da wichtiger, nicht so aufzufallen in einer KOntrolle - und grade die getunten Wagen mit jüngeren Fahrern drin werden natürlich seeeehr gern kontrolliert.


    auf der anderen seite wollte ich auch grade erwähnen, dass eine Nachrüstung mit LED Birnchen leider illegal ist.
    Ich belasse meine Beleuchtung daher immer wie sie ist bzw. tausche ggf. einfach die Streugläser / Leuchten gegen welche mit E-Kennzeichen.
    Da bekommt man ja einiges (grade im Auto-Berich) an Heckleuchten etc.
    ich meine sogar, dass man komplette Lampen - so sie denn ein e-Prüfzeichen haben - auch mit LED-Leuchtmitteln bekommt. Man muss dann eben die komplette Einheit tauschen und nicht einfach die "Birne" rausdrehen.



    Evtl. gibt's sowas ja auch für unsere ATs ?

  • #15


    steht ja hier sogar schon in deinem screenshot:
    Lämpis für die INNENRaumbeleuchtung.
    Da ist's der Rennleitung natürlich relativ, solange man keine Disco im AUto aufmacht.

  • #16

    Hallo erstmal,


    in nachstehendem Video wird der Einbau einer LED Rückleuchte in die CRF 1000 gezeigt, vielleicht interessiert es ja jemand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!