Hallo zusammen,
viele gute Tips habe ich bisher gelesen, leider fehlt einer.
Bitte nur zertifizierte Zurrmittel nutzen.
Jeder Gurt muß min. das Fz.Gewicht halten, eher mehr, wenn schräg gespannt.
https://www.ladungssicherung.eu/ratgeber/praxis-grundlagen/
Außerdem sollten die Sachen nicht vergrabbelt sein und die Gewichtsangaben darauf noch gut lesbar, sonst entsorgen!!!
Bei der AT muß man min. das Gewicht der AT, sprich ca. 250Kg, in Fahrtrichtung/gegen und re/li mit Gurten absichern.
Auch nach oben müssen die Gurte das Gewicht halten können.
Die Bußgelder sind heftig!
https://www.bussgeldkatalog.org/ladungssicherung/
Und das addiert sich auch auf..... ich durfte mal eine Stellungnahme schreiben, warum ein Fahrer von mir, das nicht beachtet hat.
- geschult war er.....- der Auftraggeber wird genauso mit Busgeld bedacht, blöd wenn man Verlader, Auftraggeber und Fahrer in Person ist!
Gruß
Th.
DCT Moped alleine auf Anhaenger bringen
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#22 Meine bisherige Erfahrung mit der AT DCT:
- auf meinem Hänger in eine Wippe von Motowippe ( http://www.motowippe.de/Motorr…elanlage-DWF-004::10.html ) fest am Boden montiert.
- AT DCT wird hier mit Vorderrad festgezurrt und hinten über die Fußrasten nochmals festgezurrt
- keine weitere Verzurrung an den GabelholmenDurch die Fixierung in der Wippe kein Aufschaukeln.
Dies hält bisher bei Fahrten nach Italien, Polen und auch Tschechien.Durch die Fixierung der Querstange der Wippe ist alles äußerst stabil und auch innerhalb von Sekunden bis auf die Querstrebe demontierbar oder verschiebbar.
Ingo -
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#24
Tag zusammen,ich frage mich gerade ob jemand Tipps oder Erfahrungen hat, wie bzw. ob man ueberhaupt eine AT mit DCT alleine auf nen Anhaenger bekommen kann.
Ich habe keinen extra Mopedhaenger, sondern den klassischen Garten-/Haushaltshaenger. Eben mit Auffahrschiene und Wippe drauf. Ein Schalter-Moped bekommt man mit laufendem Motor und spielender Kupplung ja gut drauf, aber wie schauts mit der AT DCT aus, wo man ja nun keine Kupplung schleifen lassen kann?
Lieben Gruss,
HaukeHabe die NC750X von meiner Frau schon mehrmals verladen - das klappt mit DCT besser als mit allen anderen Motorrädern.
Langsam Gas und rauf über die Rampe - oben Seitenständer raus und Handbremse rein zum verzurren - danach Bremse lösen.Einfacher geht's nicht - Grüße Jürgen
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