Sturzbügel / Kofferträger SW-Motech: Passgenauigkeit?

  • #41

    Ich hab die Querstrebe gerade heute rechts davor und links dahinter befestigt, rechts sogar noch eine dicke Unterlegscheibe dazwischen.
    Rahmenabstand ist nach meinem Empfinden beidseitig ok, ich mess morgen mal nach.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #42



    Hey bigg0r,


    egal, wie Du es verbaust, es bleibt ein deutlicher Unterschied von rechts zu links und der Abstand ist, wie auf meinen Fotos, auch nicht tolerabel. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, dass der rechte Bügel weiter nach hinten rückt als der linke.
    Und dass noch dicke Unterlegscheiben oder wie im Fall von Maddan eine ganze "Unterlegplatte" vonnöten ist, ist doch wohl kaum im Sinne des Erfinders.
    Ich hätte insgesamt, sowohl den Bügel selbst als auch die Fehlersachbearbeitung, so von sw-motech nicht erwartet. Mir sind die Jungs eigentlich wegen hochwertiger Produkte bekannt - und ich habe schon echt viel von denen verbaut, nicht nur an der neuen AT.
    Werde mal schauen, was ich mache.


    Besten Gruß
    Reineke

    life is to short to drink bad wine

  • #43


    Wenn beidseitig innen montiert werden sollte, würde das bei mir gar nicht ohne Modifikation oder erhebliche Verspannungen passen.
    Weiß vlt. auch SWM...

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #44

    Das war genau auch meine Logik, die dort eine falsche Montage zustande gebracht hat. Wenn die Strebe innen ist, werden die Scherkräfte durch das L Profil aufgenommen, vorne ist dann einfach die weiche Schraube ab.
    Aber vielleicht ist das ja ne Sollbruchstelle, wobei ich dann nicht verstehe, warum man überhaupt ein L Profil dort verschweißt.


    Naja, bei mir eh nur ein Übergangsbügel, auch wenn er ziemlich unauffällig ausschaut.

  • #45


    Ich werde mir jetzt selbst einen verbasteln - also Flex und Schweißgerät anschmeißen - anschließend neu verpulvern. Schauen wir mal.


    Besten Gruß
    Reineke

    life is to short to drink bad wine

  • #46


    Ich hab mir Das Givi Outback Topcase bestellt , mit SW Motech Steel Rack passt alles wunderbar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #48

    Hab nun den Tip vom SW-Motech Support umgesetzt:


    Bei mir passt der Bügel jetzt tatsächlich von den Abständen her wunderbar.
    Der Bügel selbst ist links zwar etwas weiter von der Verkleidung weg als rechts, aber für die 0815 Umfaller und Rutscher sollte es genügen.


    Ein ziemliches Plus ist meines Erachtens die Möglichkeit der Demontage der Verkleidung trotz montiertem Bügel.

  • #49

    Interessant, das Viele, mich eingeschlossen, die Traverse intuitiv falsch montiert haben. Das ist in der Montageanleitung nicht wirklich "fool proof" dargestellt. Macht aber nix, habe es ja auch in der für mich optisch stimmigeren Varinate, von hinten, hinbekommen.




    Das ist für mich auch ein entscheidender Punkt, und Ausschlusskriterium für eine einen höheren Bügel wie ihn etliche Wettbewerber anbieten.


    Gruß BeGe

  • #50

    Ich hab heute den Sturzbügel und die Motorschutzplatte montiert. Ging alles tiptop und ist auch schön mittig mit gutem Abstand zu allem. Ich bin zufrieden.


    Die Schutzplatte ist allerdings die selbe wie beim DCT und daher auf der rechten Seite meiner Meinung nach zu weit aussen, sodass es nicht so schön aussieht, wenn man von oben runter schaut. Naja, nichts ist perfekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!