Tacho Anzeige zeigt zu viel an

  • #11

    Hallo mrtwin ,

    wie hast Du bezahlt beim Ali ? Wollte vor Längerem auch mal bestellen , hatte dann Bedenken meine Bankverbindung nach China zu schicken . Kommt auf den Preis noch Zoll oder Steuer drauf ?

    Und vielen Dank für den Tip !:thumbup:

    Gruß , Eddi

  • #12

    Hallo Eddi,


    Bei Ali kaufe ich immer mit Kreditkarte. Hat bislang immer 1a funktioniert. Ich nutze das schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme. Wenn der Artikel mal nicht geliefert wurde (hatte ich bislang nur 1x) oder auf dem Transportweg beschädigt wurde (hatte ich 2x), wurde jedesmal der Betrag anstandslos zurückerstattet oder der Artikel neu verschickt.

    Dir muss klar sein, dass der Artikel häufig nur China-Qualität besitzt, ohne jegliche Dokumentation kommt und i.d.R. 4 Wochen benötigt, bis er da ist.

    Bei einem Warenwert über 22 € (inkl. Versand) fällt die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an. Über einem Wert von 150 € musst zusätzlich noch Zoll zahlen. In solchen Fällen wirst Du "eingeladen" Deinen Artikel beim Zollamt gegen Entrichtung der Abgaben abzuholen.

    Bei Artikel bis 22 € zahlst Du nix, da landet der Artikel irgendwann in Deinem Briefkasten. In der Praxis gibt es da noch einen Kulanzbereich so bis 25 € oder 26 €, bei dem keine Umsatzsteuer kassiert wird. So wurde auch dieser "Speed Adjuster" ohne weitere Abgaben geliefert.


    Gruss,

    Werner

    Tripmaster Germany #041

  • #13

    Kleine Notiz am Rande:

    gebt bei aliexpress einfach mal die Suchbegriffe "speedometer correction" oder "odometer correction" ein!

    Ihr werdet staunen, wieviele "böse" Dinge da angeboten werden.

    Tripmaster Germany #041

  • #14

    hab die selben Erfahrungen gemacht.

    Aber grob 30% entweder defekt oder kommt nicht an.

    Auch Teile die innerhalb kurzer Zeit defekt waren (USB Kabel) wurde anstandslos nachgeliefert, anschließend Gutschrift, da ebenfalls rasch defekt.

    Was Reklamationsbearbeitung / Gutschrift betrifft, top.

    Lieferzeiten aufgrund der großen Entfernung ggf. Sehr lange.

    (warte noch auf nen Fahrradsattel, 29.1. bestellt).


    Teilweise is das Zeug aus China inkl. Porto billiger als ein innerdeutscher Brief.

  • #15
  • #16

    Hallo Werner ,

    Danke für die ausführliche Antwort , ich glaub ich riskiere es auch mal (hab auch ein 44er montiert)

    Gruß , Eddi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!