was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #841

    KLASSE!!! Bitte unbedingt das Ergebnis in Bild mitteilen. :handgestures-thumbupright:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #843

    Janosch

    Sind super die Teile. Habe ich seit 4 Jahren an meiner Integra.

    Vor allem ist das Preis-Leistungsverhältnis unfassbar gut.

    Mittlerweile, nach ca. 40.000 montierten Kilometern sind die Griffe "durch".

    Aber die gibt`s zur Not auch zum Nachkaufen.


    P.s.: Wo planst Du die Griffheizung anzuschließen?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #844

    Ich bin ja nun wirklich nicht der große Schrauber.

    Werde es vermutlich von einem Bekannten erledigen lassen.

    Ich denke ich ziehe mir den Anschluss von der Batterie her.


    evtl. auch mit einer kleinen "Unterverteilung", kleinem Sicherungskasten um mein Navi und eine Zusatzsteckdose separat absichern zu können.


    Mal schauen.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #845

    Die Sicherungen sind 'ne gute Sache - die Idee, den Saft für die Heizgriffe direkt von der Batterie zu nehmen isses eher nicht!


    Wenn Du die Zündung ausschaltest und vergisst, die Heizgriffe ebenfalls auszuschalten, dann heizen die munter weiter ... bis im ungünstigen Fall die Batterie leer ist ...


    Meine Meinung:

    Zusätzliche Verbraucher, gleich welcher Art, sollten vom geschalteten Plus versorgt werden, sprich, Zündung aus - Verbraucher aus!


    Grüsse von Peter aus L

  • #846

    Das war auch mein Ur-Gedanke.

    Deshalb hab ich auch schon darauf geachtet, dass sich die Heizgriffe bei Abnahme der Batteriekapazität von selbst ausschalten.

    Hier sollte es so sein, wenn alles ordentlich funktioniert.

    Die zusätzliche Absicherung, nur, um im Einzelfall , einzelne Schaltkreise zu überprüfen.


    Dennoch werde ich deinen Rat befolgen und über geschaltetes Plus anklemmen.


    Danke

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #847

    Das ist so, dass sich die Oxford Heizgriffe bei Spannungsabfall von selbst ausschalten.

    Also selbst wenn sie direkt an der Batterie angeschlossen wären und irgend ein Kasper

    beim parken Dir die Griffe anschaltet. Dann gehen die zwar an, aber auch wieder von alleine aus.

    Und das funktioniert auch gut. Oxford gibt das im Übrigen auch so an.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!