Qualitätsprobleme?

  • #91

    Ergo; wir schätzen alle unsere AT, sind mit unterschiedlichen Erwartungen an die AT herangetreten. Hier und da wird der Hersteller nachbessern und auch wir werden hier und da etwas nach den eingenen Bedürfnissen optimieren können.


    Fazit ist doch, dass es kein Schrottmotorrad ist und es alles Problemchen sind die durch den FHH oder uns lösbar sind.


    Was mir aber hier im Forum sehr gut gefällt- ist, dass es nicht noch wie vor ein paar Monaten die gefühlte Kluft zwischen der weltreisenden Spezies und den Gelegenheitsfahrern oder Wiedereinsteigern gibt, es hat sich für mich so angenähert, dass ich den Unterschied nicht mehr auf den ersten Blick erkennen kann.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #92

    Schön geschrieben und gehe ich voll und ganz mit. Meine kleine Tenere war auch die erste Serie und ja wir haben ne Weile optimiert und auch Sachen bemengelt aber letztlich waren die die sie noch hatten und haben mit ihr glücklich,mich eingeschlossen. Vielleicht sind Honda-Leute verwöhnt von der Qualität ihrer Motorräder das kann ich nicht beurteilen aber ich denke ein Fehlkauf sieht anders aus ;) .
    Gutes Forum :)

  • #93


    Da hat mein Händler doch glatt die OEM Öhlinskomponenten wieder ausgebaut...und meine Brembo Bremskomponenten kann ich auch nicht finden.... :cry:


    Ich glaube deine Erwartungshaltung ist etwas übertrieben... aber es ist am Ende müßig darüber zu diskutieren. Du bist unzufrieden, ob andere zufrieden sind ist dabei nebensächlich.
    In solchen Fällen empfehle ich immer über den finalen Entschluss nachzudenken... trenne dich von der AT und kaufe dir dein persönlich ideales Motorrad. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • #94


    Hast du gleiche eine Garantieverlängerung dazugekauft?
    OEM sind nur 24 Monate.

  • #95

    Ne du. Hab zwei Tage nach Kauf eine Mail bekommen das ich ein Jahr gratis Garantie bekomme. Die Mail hab ich gespeichert und lasse mir das auch noch schriftlich bestätigen. Machen wir am 09.04. klar. Alles ohne Kosten oder fragen. Ist ein super Typ mein Händler :D

  • #96


    wo habe ich denn was von Brembo oder Öhlins geschrieben, ich erwarte für einen Preis um die 13Teuro +-, das es nicht nach 6 Wochen rostet(Einzelgarage nur für die AT), dass die Reifen auf dem neuesten und besten Stand der Technik sind, dass alle Schalter funktionieren, dass das Fahrzeug sich ordentlich schalten lässt, dass der Lack hält, dass der Verbrauch zeitgemäß ist, dass die Leistung in der Klasse angemessen ist....was bitteschön ist denn daran übertrieben?



    ...es ging in dem speziellen Fall um die Reifen...die Bremsen sind doch ganz Okay und das Fahrwerk besser als ich dachte...aber les doch mal den Beitrag den ich etwas weiter oben geschrieben habe, Unzufriedenheit sieht anders aus...


    der Freundliche muss halt mal bei mir bei den rostenden Speichen ran, die Hauptständeraufnahme entrosten und lackieren, beim Getriebe habe ich das Öl im Verdacht und wenn nicht, da muss da auch der Freundliche ran und das wars...da haben doch Andere hier ganz andere Probleme. Die Einen nehmen es halt hin und die Anderen nicht. Gutes Geld bezahlt also auch gute Ware her, so simpel...
    .

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • #97

    Also unter Qualitätsprobleme fallen m.E. wohl nur Mängel, die sich bei Herstellerseitig vorgegebener Nutzung und Pflege ergeben.


    Set-Taste und Heizgriffe fallen darunter.


    Bei vermeintlich fehlender Leistung z.B. liegt das Problem eher zwischen den Ohren. :mrgreen:


    Reifen sind auch immer nur so gut wie die der Fahrer und dessen Anforderungen daran und damit so individuell wie der Fahrer selbst. Es ist deshalb toll, wenn jeder seine Maschine mit den für ihn passenden Reifen an seine Anforderungen anpassen kann.


    Pauschales Gemecker über die CRF1000L ist m.E. genauso fehl am Platz wie allgemeine Lobhudelei.


    Für mich ist sie perfekt, wir passen uns einander an. Das alleine zählt für mich.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #98


    YES !

  • #99


    Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können[emoji106]


    Gruß Ralf

  • #100


    Das machen wir doch gerne... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!