Qualitätsprobleme?

  • #341

    Nein. Nur die Speichen. Hab meinem freundlichen jede Menge Fotos geschickt usw. Er hat es eingereicht fertig

  • #342

    Was passiert mit den ausgetauschen Rädern? Hätte ggf. Interesse daran, weil als Zweitradsatz für Schotter ist es mir herzlich egal wie die Speichen und Felgen aussehen.

  • #343

    :violin: Der is gut. :lol: Die Frage habe ich aber auch schon gestellt und sogar Geld geboten. Wird aber wohl nix mit dem Schnäppchen :? Wer's demnächst mal mit dem 'entlackten' Heck versuchen. Aber auch das will HONDA sicher behalten :shifty: Schade...hätte da gerne dran rumgesägt 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #344

    Garantieteile werden entweder zur Qualitätsbeobachtung angefordert (davon ist bei einem Neumodell auszugehen); müssen alternativ vom Händler mindestens 3 Monate eingelagert werden (falls mal ein Techniker auf Durchreise ist) oder müssen vernichtet werden.


    Gelangen auf Garantie ausgetauschte Teile erneut in den Umlauf, läuft der Händler Gefahr seinen Vertrag fristlos zu verlieren und läuft in die Gefahr beschädigte Teile in Umlauf gebracht zu haben und trägt dafür die volle Produkthaftung. Aussichten also negativ!

  • #345


    hast du es schon versucht ? Der Ausdruck Kraterlandschaft trifft es ganz gut, die angesprochenen Bildern hätten auch meine Speichen zeigen können.



    Chrompolitur

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #346


    Die muss der Händler zurück schicken.

  • #347

    Hat lange gedauert aber in 2 Wochen bekommt
    meine AT hinten neue Speichen . :clap:
    Der Freundliche hat sich heute endlich gemeldet,
    er sagte aber gleich das es etwas dauert.
    Sie schicken die Felge zu Speichen Werner. :)
    Die Speichen liefert aber Honda. :think:


    Am Samstag geht es in die Dolomiten und nach Slowenien,
    wollen wir mal sehen wie tauglich die AT dort ist. :dance:

  • #348

    Hi @All,


    woran liegt das, dass die Einen Speichen auf Garantie erhalten und die Anderen komplette Räder, das Schadensbild scheint doch überall das Gleiche zu sein? Und was muss man tun damit kein Flickwerk an einer neuen Maschine ausgeführt wird und man Räder statt Speichen erhält?


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #349

    So neues von den Speichen.
    War heute mal beim Freundlichen und habe gefragt ob die Speichen da sind.
    Er sagte ja nur es gibt ein Problem,die Speichen sind die gleiche Qualität wie
    die alten. Und es bringt nichts diese zu montieren der Rost kommt wieder.
    Er sagte das das Modell 2017 mit Edelstahlspeichen kommen wird.
    Wir warten dann so lange bis es die lieferbar sind.
    Er sagte auch noch das es aus Japan noch keine vernünftige Aussage gibt,
    was sie jetzt wirklich machen. Alle Garantie Ansprüche wurden von Honda Deutschland
    einfach so genehmigt. Meinen Gepäckträger habe ich gleich auch noch bemängelt.Auch das ist ihm
    mittlerweile bekannt.
    Falls ihr Mängel habt tragt eurem Händler das vor.(nur so können Sie reagieren )

  • #350

    Moin in die Runde


    Hab eben meine AT vom freundlichen abgeholt.
    Beide Gammelspeichenfelgen und die linke Schalterarmatur getauscht.
    In dem Zug auch direkt die Reifen gegen Conti TrailAttack gewechselt.
    Sieht jetzt wieder gut aus. Mal sehen wie lange das hält.


    Schönen Abend noch


    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!