Qualitätsprobleme?

  • #41

    Meine ist 2 Wochen alt und hat jetzt 400km runter, die Speichen sehen auch so aus. Bisher aber nur hinten. Ich bin nur bei trockenem Wetter gefahren und habe rein gar nichts geputzt. Warum auch nach der kurzen Strecke. Natürlich sind die Straßen hier und da mal feucht gewesen... Kein Off-Road, kein Regen, kein Salz...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #42

    Servus,


    Fakten hin oder her: Klar korrodieren verzinkte Speichen irgendwann, da hab ich nichtmal was dagegen (ist halt so und nach ein paar Jahren sehen sie halt dann nicht mehr schön aus). Aber nach wenigen Salzfahrten nach teilweise nur 1 1/2 Wochen und unter 1000km mit anschließender Pflege ist unakzeptabel.
    Also: Garantieantrag beim Händler stellen und schauen was passiert. Schriftlich und mit Bildern belegen.
    Wenn der abwiegelt: direkt bei Honda reklamieren.


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

  • #43

    Sehe ich auch so, das darf nicht sein.
    Wäre aber interessant zu sehen ob diejenigen die die Probleme haben irgendwelche Gemeinsamkeiten haben.


    Ansonsten braucht sich Honda nicht wundern wenn die Nachfrage bald nachlässt und die ersten AT´s auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.


    Ich bin bis jetzt mit meiner sehr zufrieden, mal abgesehen vom Verbrauch der nahezu identisch ist mit dem meiner R1200GS LC, die 200ccm, 30 PS und 30kg, mehr und zudem nur mit Koffern gefahren wird. Ich hoffe da tut sich nach der 1000er Inspektion noch was.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #44

    Also .. ich bin inzwischen bestimmt 1500km Salz gefahren von den 2900 ... :o ... und grade panisch in die Tiefgarage gerannt :?


    Oh Schreck....wie sehn denn die Speichen aus ... :shock: .


    Kurz und Bündig: Alle Sprenkel, Flecken, Ablagerungen waren mit einem Mikrofasertuch trocken entfernbar. Ok, hab nur ne Stichprobe an 10 Speichen gemacht, die besonders schlimm aussahen, aber das war alles Dreck/Fett/Wachs....


    Wenn die Speichen nach unter 1000km schon korrodiert sind, dann ist das auf Ignoranz zurückzuführen. Ich bin natürlich nach jeder Runde zur Waschstrasse und habe die Felgen auch mit S100-Korrosionsschutz eingesprüht. Selbst Salzsstaub zieht Luftfeuchtigkeit. Ist also völlig egal, ob es trocken ist. Wer das ignoriert, der darf sich nicht wundern. Deswegen fährt man ja auch erst an April :mrgreen:


    PS: Verbrauch - XRV 5,3 CRF 5,7 CB 6,5 SP2 8,5 - Liegt an meiner Fahrweise. Ich kenne Leute, die brauchen MEHR. Also aufhören zu jammern, oder Roller fahren 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #45


    Was sollte ein Ölwechsel am Verbrauch ändern.... (keine Softwareeingriffe wie bei vielen BMW Modellen hinsichtlich Einfahrmodus)

  • #48


    Hinten ist halt mehr betroffen.


    Das Vorderrad wirbelt den Salzstaub halt auf. :shock:
    Und das kein Salz auf den Straßen lag stimmt ja so auch nicht.
    Gerade in den letzten 3 Wochen wurde ordentlich verteilt.


    Bin ja auch gespannt was die HH alles so sagen.


    Ok.nehme alles zurück.Die Speichen sind Müll :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • #49


    Ha ha, lustig! Nach jeder Runde in die Waschstrasse? Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? S100-Korrosionsschutz... ? Fahren ab April? :lol: :lol: :lol: Ich dachte, es handelt sich um ein unverwüstliches Adventure-Bike... :mrgreen:


    Ich bin 25 Jahre verschiedene VFR Modelle gefahren. Die habe ich immer exakt 2x im Jahr geputzt: 1x vor dem Einwintern und 1x Mitte der Saison. An den Mopeds war rein gar nichts vergammelt oder sonst irgend etwas, auch nicht nach 50.000 km. Jetzt nach 400 km die Speichen fleckig? Weil ev. ein hauch von salziger Luft das Moped erreicht haben könnte?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #50

    An meiner XRV kommt kein Salz an die Speichen. Die haben eine stabile Schutzschicht und wurden noch NIE geputzt.


    Aber wer am 1. Februar in Mitteleuropa mit einem nagelneuen Motorrad loszieht ohne sich was zu überlegen...nu ja...viel Spass beim Reklamieren. Ob jetz ignorant oder naiv? Das überlasse ich mal dem Urteil der Community :twisted:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!