Qualitätsprobleme?

  • #31

    Bitte beim Thema bleiben - Es geht ums Motorrad nicht um die Menschen!

  • #32


    Haar genau auf den Punkt getroffen!

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #33

    Servus,


    wessen Speichen so korrodiert aussehen sollte das beim Händler reklamieren. Wenn der abwiegelt: beschwert Euch bei Honda Deutschland. Je mehr (berechtigte) Reklamationen desto besser, sonst wird ein Serienproblem totgeschwiegen.
    Ich hatte meine 1998'er AT XRV sieben Winter lang gefahren, erst danach sahen die Speichen ähnlich aus.


    Wg. Ölverbrauch: meine 1998'er XRV brauchte bis 80.000km zwischen den Ölwechseln keinen Tropfen. Es geht also. Ich erwarte das auch bei der CRF. Mal sehen ob's klappt.


    Grüße,

    Grüße,


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Stollenelch ()

  • #34

    Ich reduziere es auf;


    "Von einem Motorrad was für Weltreisen gedacht ist darf man auch im Vergleich zu anderen Produkten mehr Qualität erwarten".

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #35

    Vielleicht sollte man mal die AT Fahrer die das Speichenproblem betrifft zusammenfassen und einen Brief nach Honda Deutschland adressieren?

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #36

    Ich sehe das eher als Salzproblem.


    Ich Denke Honda wird da nix auf Garantie tauschen.
    Das wird der :mrgreen: auch erzählen.


    Drücke Euch mal die Daumen das Honda reagiert.

  • #37

    hallo
    die speichen sind blau verzinkt ,FAKT
    und der straßen-schmutz im winter streusalz FAKT
    alles was verzinkt ist reagiert auf dieses SALZ
    da gibt es eine chemische-reaktion auf der oberfläche FAKT
    dieses ist kein hersteller-fehler
    AUSGESCHLOSSEN von der GARANTIE:
    z.b.das verblassen von metallüberzogene oberflächen
    korrosionsschäden die auf äußere einwirkung wie streusalz,industrieabgase und sonstige umwelteinflüsse oder auf unsachgemäße bzw. mangelhafte reinigung unter anderem durch ungeeignete pflegemittel zurückzuführen sind.
    im kundendienstheft seite 8 absatz 5 ist dieses und weiteres nachzulesen


    gruß ULI......

    crf250l 2013

  • #38



    Freunde von mir fahren Speiche bei Ktm und BMW und haben kein Salzproblem andere fahren Suzis ohne Speiche bei jedem Wetter da ist kein Rost Qualitätsproblem zu erkennen, weder am HS noch sonstwo. Das hohe Ross der AT muss sich Honda erst verdienen. Ich denke man spricht den Freundlichen zuerstmal nett auf den Umstand an und gibt Honda eine Chance nachzubessern, die haben ja einen Ruf zu verlieren. Wenn das nicht hilft muss man eben den klassischen Weg beschreiten. Ich persönlich habe einen netten Freundlichen, Termin nächste Woche zu Inspektion, mal schauen wie er auf die Speiche reagiert. Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #40

    Vielleicht sollte jeder mal genau schreiben wie genau bis jetzt sein Einsatz war ,Straße, Offroad, Salz ja nein, wie gereinigt bzw. mit welchem Reiniger, wie lange nach der Fahrt gereinigt. Ich vermute nämlich, dass hier individuelle Gegebenheiten eine Rolle spielen.
    Ich bin mit meiner AT 500km auf versalzten Straßen gefahren, mit der BMW diesen Winter knapp 1500km. Beide Fahrzeuge haben keinerlei Anzeichen von Rost an den Speichen oder sonst wo. Nach jeder Fahrt wurden die Bikes abgekärchert, natürlich nur die Stellen ohne Lager und Dichtungen, der Rest wurde mit Wasser abgespült und anschließen grob abgetrocknet und das Bike dann in die Garage gestellt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!