Qualitätsprobleme?

  • #11

    Ein bißchen Pflege braucht auch eine Honda.


    Besonders sollte man darauf achten,
    daß man das Salz nach dem fahren abwäscht.
    Sollte man das vergessen und das Motorrad dann
    noch in eine feuchte Garage abstellt kommen diese
    Ergebnisse zustande. ;)
    Besonders die goldenen Felgen bekommen nach
    kurzer Zeit Pickel :o

  • #12


    Kleine Korrektur Harald: Bauxit ist das Erz woraus Aluminium gewonnen wird und nicht das Ergebnis von ALU Korrosion. Sobald Alu an der Luft ist korrodiert es und es entsteht eine Oxidschicht, die aber so dicht ist, das nix weiter passiert.

  • #14

    Die Qualität der Lackierung ist leider seit der Einführung von Wasserlacken markenübergreifend mehr als bescheiden.
    Was mir aber bei der AT sehr negativ auffällt ist die extreme Kratzempfindlichkeit des Windschilds. Das sah nach einem mal
    drüberwischen schon schlimmer aus, als das originale von meiner F 800 GS nach fast 8 Jahren und 60.000 km.

  • #15

    hallo
    hatte von tante louise schutz-folie auf meinem tank xrv750
    die lackteile im neuen zustand ab gebaut und beim lackierer mit klarlack überzogen
    auch nach 125000km und 10 jahre danach noch gute optik
    heute stehe ich auf die abnutzung die gerauchs-patina muß sein unbedingt für mich,
    das gibt dem moped erst die ausstrahlung des abenteuers und klasse.
    wer will den das moped ewig wie neu, und unbenutzt aus schaut ???
    das moped über steht die abenteuer nun mal nur mit gebrauchspuren .
    gruß ULI.....

    crf250l 2013

  • #16


    So ist das!
    Manche definieren sich über das Motorrad, das sie besitzen.
    Andere darüber, was sie damit machen


    Und hier noch eine Weisheit: Der beste Diebstahlschutz für ein Fahrrad ist, es zu teeren.
    Vlt. ist das ja ein Stück weit auch auf ein Motorrad übertragbar? ;)


    Ach ja, da war ja noch was mit Wiederverkaufswert oder so.
    Auch so eine Vokabel, über die ich mir in meinem 35jährigen Motorradfahrerdasein noch nie Gedanken gemacht habe.
    Ich glaub, ich fang auch nicht mehr damit an! :lol:
    (Aber nach einer Salz-Runde hol ich auch erst mal den Kärcher raus.)

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #18


    Von meiner Transalp.Hatte sie mal nach einer kleinen Salzfahrt in der Garage abgestellt.
    Felgen sind ja identisch.


    Habe jetzt Felgen und Speichen mit Wachspolitur behandelt ;)

  • #19

    Mein Motorrad ist 1 1/2 Wochen alt und 514 km gelaufen. Ich habe es nach jeder Tour abgespritzt und letztes WE auch die Speichen mit einem Öl-Lappen gesäubert. Heute wollte ich wieder die Speichen reinigen und war sehr überrascht. :evil:


    Hat schon jemand von Euch reklamiert? Ich werde das jedenfalls tun.

  • #20

    Meine Speichen sehen auch so aus owohl nach jeder Fahrt gereinigt :evil:
    Aber nur am Hinterrad, ich werd meinen :D auch drauf ansprechen.



    Grüße


    Eike

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!