Qualitätsprobleme?

Unnötiges Fullquote entfernt

Ich denke Honda hat im Moment genug um die Ohren mit den ganzen Reklamationen! Mich hätte nur interessiert ob das mit dem Rost an der Stelle nur mich betrifft. Gruß Sammy

CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

Wenn du mal Fotos posten würdest könnten andere auch gezielter nachsehen. Ich habe keine Probleme mit Rost. Nur die Gammeligen Speichen.

Ist nicht wahr ne, sofort reklamieren!
    Ich bin geschockt! Habe Honda bereits angeschrieben und warte noch auf Rückmeldung. Schick denen am besten auch mal die Bilder und frag mal nach Qualitätskontrolle und Sicherung.
    Unglaublich.......

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nu ja, Schweissnähte sind etwas Korrosionsgefährdet und da hat eventuell jemand nicht genug Zeit gehabt suaber zu arbeiten.

Ich würd's schon reklamieren bevor es sich ausdehnt. Sollte man etwas entrosten (Rostumwandler) und dann überlackieren. Alles andere ist am Rahmen eigenlich unzulässig.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Könnte das nicht auch Wachs oder ein anderes Konservierungsmittel sein? Auf dem zweiten Photo schaut mir zumindest der große Punkt rechts eher danach aus.

Nein, kein Wachs. Habe Wischprobe mit Finger und Tuch und Kratzprobe mit Fingernagel gemacht.

Ist aber auch kein Rost. Sonst wären Finger bzw. Tuch rostfarben gewesen und das Metall wird auch nicht blank.

Sieht mir auch eher nach einem Konservierungsmittel aus. Wenn die Mopeds in den Containern rüberschippern, wird man zum Schutz vor salziger Meeresluft schon irgendwas aufsprühen.

Bin kein Profi, aber zum Schweissen werden da Chemikalien eingesetzt. Wenn man dann nicht sauber reinigt, hällt der Lack nicht. ISt nicht schlimm und kein Rost, aber HONDA sollte es instandsetzen und den Lack flicken. Am Rahmen bastelt man (erst mal) nicht selber rum 8-)

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Für mich sieht das "on top" aus - also keine unlackierten Stellen, einfach klebriges Siffzeug AUF der Lackierung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!