Qualitätsprobleme?

  • #371


    Das Moped ist nicht nass gewesen, bin im Sommer etliche male im Regen unterwegs gewesen. Kaum sinkt die Temperatur unter 10 Grad, hängt das scheiß Teil wieder.


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • #372


    Ja jaaaa... aber mein Defekt war schon eine Woche früher! wie in deinem Thread zu lesen ist 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #373


    Im Regen nicht. Das stimmt. Bei mir wars im Sommer als es richtig heiß und schwül war.

  • #374

    Hallo
    Ich hatte auch Probleme mit der Set Taste, nach dem ich die Taste mit Silikonspray bearbeitet habe ist Diese nicht mehr hängen geblieben. Ich fahre täglich bei jedem Wetter damit zur Arbeit [emoji848]es scheint also zu Funktionieren [emoji108]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #375

    ...leide nicht auf Dauer. Ich hab meine nach dem zweiten Tausch selber,,modifiziert ".
    Auseinander gebaut und das graue Teil(SET-Taste) etwas schmaler gemacht damit es in das Gegenstück ganz leicht rein geht. Du siehst was ich meine wenn der Schalter zuerlegt ist ;) . Seit dem ist Ruhe.
    Sollte Honda da mal was Besseres haben bekomme ich den trotzdem getauscht weil Honda den alten nicht wiederhaben will. Viel Erfolg weiterhin und noch mehr Spaß :mrgreen:

  • #376

    Hallo zusammen,
    es ist wieder so weit. Die im August getauschten Speichen sind wieder korrodiert, und das wo ich die Maschine mit S100 Korrosionsschutz behandelt habe und nach der einzigen trockenen Salzfahrt mit dem Hochdruckreiniger gereinigt habe! :oops: Ansonsten am ganzen Fahrzeug keine Korrosionsspuren! Habe eben an Honda Deutschland eine nette Mail geschrieben, wird eh nix bringen da die viel zu Arrogant sind. Mit meinem :mrgreen: habe ich eben gesprochen, der meinte ich solle die noch mal anschreiben obwohl er auch nicht glaubt das es was bringt. Er meinte ich solle dann im Frühjahr vorbei kommen dann tauscht er mir die Speichen gegen Edelstahl, bzw. lässt die in einer Radspannerei machen. Er meinte er habe auch keine Lust mehr von Honda wieder die gleichen zu erhalten, ich wäre mittlerweile der vierte seiner AT-Kunden die wiederholt nach Tausch mit dem Thema bei ihm aufgeschlagen wären.
    Set Taste hängt natürlich auch wieder und Gepäckbrücke..... naja ist mir egal, aber Speichen geht gar nicht.


    So, an alle die jetzt wieder mit dem Thema ankommen, Du hast das falsche Motorrad, hör auf mit dem rumgeheule.....sorry das ich an der heiligen Kuh was bemängel, Ihr braucht es ja nicht lesen :clap:


    Ich liebe mein Moped!!! :violin:
    VG
    Bernd

  • #378


    Warum sollte im AT-Forum jemand so etwas schreiben...? :think: :shifty:


    Neben dem Korrosionsschutz, was für einen Reiniger verwendest du?


    Bei mir sind auch vorn und hinten Speichen korrodiert. Reklamation ist durch, es liegen schon 2 neue Felgen beim Händler (bei keiner bisherigen Reklamation hatte er nur neue Speichen von Honda bekommen, sondern immer ganze Felgen).
    Meine AT wurde nicht in der Salzzeit bewegt, daher wundere ich mich sehr über die angegriffenen Speichen. Der einzige Faktor, der bisher in meinen Fokus gerückt ist, ist mein Reiniger. Ich benutze den Polo Hausreiniger (noch das grüne Zeug aus dem 5l Kanister). Nicht selten liest man immer wieder von Schäden durch solcherlei Reiniger - einsprühen, einwirken, abspülen, ohne Schrubben. Da kann das Zeug nur mit ner gewissen "Grund-Aggressivität" daherkommen.


    Lange Rede kurz - ich hab meinen Reiniger in Verdacht. Hatte bisher keine Speichenfahrzeuge, daher auch keine Erfahrung. Auf Lacken etc. ist er nicht so aggressiv - bin aber auch kein Chemiker und weiß nicht, was da mit was reagieren könnte...


    Gruß, Andreas

  • #379



    Du meinst aber nicht den Hellgrünen Gelreiniger ?

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #380

    Glaube schon, dass der das ist. Kann ich nicht sagen, Kanister liegt im Keller, fülle mir bei Bedarf was in ne Sprühflasche. Wieso?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!