Qualitätsprobleme?

  • #391

    Bei mir sind mittlerweile nun auch die Felgen angefressen. Nach jeder Salzfahrt gereinigt und mit S100 Korrosionsschutz versiegelt. Ich könnte echt heulen. Im Frühjahr wird komplett getauscht und dann muss ich wohl, was ich bisher weil es keinen Grund dazu gab, im Winter aufs Moped fahren verzichten. So was habe ich mit den bisherigen Mopeds nicht gehabt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #392

    Ich möchte aber nicht verzichten und es muss doch für einen Hersteller wie HONDA möglich sein ein paar lumpige Speichen und Felgen an mein Motorrad zu basteln die schön bleiben. Ich lass die Räder solange tauschen bis die Garantie(3 Jahre) vorbei ist oder die Dinger halten. Hinten ist schön das Zweite und auch wieder Müll.

  • #393


    Auch wenns ein wenig traurig ist.... Garantiequote ist das einzige was einen Hersteller bewegt etwas zu ändern. Daher sind alle die mit einem objektiven Fehler weiterleben können und nicht reklamieren schlecht für die Produktverbesserung.


    Alle die einen Mangel haben, sollten ihn bei einem FHH reklamieren und wenn es sein muss, ein zweites, dritte oder viertes mal..... nur dann ändert sich etwas

  • #394

    Ich verwende das grüne Polo-Sprühzeugs auch. Rostansatz an den Speichen konnte ich nicht feststellen.
    Den Reiniger nutze ich übrigens auch seit Jahren an meiner Harley FLHRC mit Speichenrädern. Auch an der Harley sind definitiv keine Edelstahlschrauben verbaut und es definitiv keinen Rostansatz. Zumindest nicht an den Speichen :lol: .
    Kleine schwarze Punkte auf den Speichen hinten links konnte ich auch feststellen. Nach dem (arbeitsintensiven) Einsatz von LusterLace waren die verschwunden.

  • #395



    Vielleicht weil ich die Felgen und Speichen mit Balistol reinige!?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #399


    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Egal wer welche Mittelchen verwendet, daran liegt es nicht.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #400

    Stimmt. Mein Hinterrad wurde im Juli gewechselt und ich habe nur mit Wasser und Bürste gereinigt um Alles auszuschließen. Am 01.11. das gleiche wieder und vorne fängt es auch an. Ich hab bei Facebook HONDA angeschrieben und den Kundendienst auch,etwas uncharmant! Das Facebook-Team hat schnell und nett geantwortet und mich an den Kundendienst verwiesen. Da kam noch keine Antwort. Ich werd die so nerven bis die mir ordentliche Räder geben,so. :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!