Dauerplus unter Sitzbank, wo?

  • #12

    Ok, ich sehe diesen stecker nicht. Evtl ist da schon was bei mir angeschlossen, aber Alarm habe ich nicht, vielleicht mein Navi.
    1. Hier ist etwas in Klebeband eingewickelt. Koennte das der Stecker sein?
    2. Relais
    3. Hier ist eine rote Draht/Kabelschlaufe. Dauerplus?



    Gruss
    Freddy

  • #13


    tja, ist das ein nach hinten foto oder nach vorne?



    am kabelbaum ist das schon so etwas versteckt .
    glaube es war mit schwarzen isolierband an einen vorhandenen kabelbaum festgemacht. links neben dem kastenprofil.


    ein stecker, weiss, 6 mögliche pole von denen 4 belegt sind

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von johosodo ()

  • #15


    Und wie sichert man die Variante mit den Klemmen ab? Das sind die gleichen Kabel, nur an die Batterie geklemmt und nicht verschraubt.

  • #18


    gibts auch bei mir









    Auch für die Fahrer mit Alarmanlage habe ich für hinten einen 6'er Adapter in Y-Form

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #20

    Seit vielen Jahren fahre ich jeden Winter durch und da die AT draussen steht muss ich permanent nachladen / frischhalten.
    Ich habe mich für die einfachste Methode entscheiden. 12V Stecker umgebaut damit man aus der 12V Steckdose nicht nur Strom raus bekommst, sondern auch rein ;) Mit einem Handgriff erledig. Sitzbank kann drauf bleiben und muss nicht demontiert werden. Wenn nicht gerade geladen wird steckt ein 12Volt Meter drin um den Akkuzustand zu überwachen. (Siehe Foto). Für Starhilfe geht das natürlich nicht. Aber bei der Methode braucht man das dann auch nicht :lol:




    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!