ATAS 2019 Höheres Fahrwerk Touratech

  • #21

    Es ist gut das sie sich schlecht verkaufen, damit sind sie günstiger. Habe meine Svartpilen mit 69 Km beim Händler für 8200 € gekauft.


    Dies ist für einen Einzylinder auch ein für mich akzeptabler Preis.


    So wie es aussieht fliegen beide aus dem Programm.


    Anscheinend kommen 490 er Zweizylinder.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #22


    Da stimme ich dir voll zu, die Huskys sind stellenweise doch sehr gelungen und bereichern das Segment in jedem Fall. Auf die Norden 901 freue ich mich auch sehr, könnte sie meinen 790@R Mitte/Ende 2021 ablösen, wenn sie wieder ordentlich rabattiert wird.
    Ist doch für mich als Käufer super, wenn sich die Dinger nicht wie geschnitten Brot verkaufen, an jeder Ecke rumstehen und somit mehr als die üblichen Prozente drauf gibt.
    Ich fahre auch lieber was nicht jeder hat.
    Ansonsten habe ich für 2021/2022 auch die sportliche rote AT, die neue Tiger 900 Rally Pro in Grün/Weiß und ganz besonders die Desert X auf dem Schirm. Und um hier wieder auf das Fahrwerk zurück zu kommen, hoffe ich bei der Ducati, dass schon ab Werk Öhlins verbaut ist.
    Ein richtig gutes Fahrwerk ersetzt so manche PS.
    Der passende Sitz ist für mich als Steißbeinempfindlicher auch immer ein Thema. Bei den letzten Sitzbänken war mir der Schaumstoff in der Regel straff genug und ich habe mir vom Sattler nur eine 2 Finger breite Kehle in den Schaum im Steißbereich fräsen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!