Alles anzeigenWenn CarPlay startet und das Headset noch aus ist, kommt schon eine Meldung zwecks Headset verbinden bzw. koppeln.
Mit einem "Trick" kann man das umgehen, einfach für ein paar Sekunden die "Zurück-Taste" gedrückt halten, dann geht CarPlay auch ohne Headset.
Dieser "Trick" ist hilfreich, wenn z.B. der Akku mal plötzlich leer ist, man vielleicht mit einem anderen Helm ohne Headset unterwegs ist oder einfach kein Headset hat. Wäre ja schlimm, wenn es keine Möglichkeit gäbe, Carplay mit Navigation weiter nutzen zu können, nachdem z.B. der Akku vom Headset plötzlich leer ist.
Nebenbei bemerkt, auch ohne CarPlay....Sobald der Bildschirm der AT hochfährt, werden iPhone und Headset nach ein paar Sekunden jeweils automatisch mit der AT verbunden.
Telefonieren und auf die Musik deines iPhones kannst man jetzt schon zu zugreifen, auch ohne Kabel und CarPlay.
Wenn ich meine Hausrunden drehe und keine Navi brauche, fahre ich oft so und das iPhone bleibt in der Hosentasche.
Höre dann auf meinem Headset Musik von meinem iPhone obwohl die nicht direkt miteinander verbunden sind sondern über die AT.
Lässt dann das iPhone z.B. eine Playlist spielen und hast das Ding in der Tasche ...
Besteht dann noch die Möglichkeit über die Schalter links << II >> Einfluß zu nehmen?