Barkbuster Handschützer

  • #11

    Die sind fuer die originalen Handschuetzer? Meine original Handschuetzer an der SD-04 sind beim ersten Bodenkontakt gebrochen. Die oben gezeigten Barkbuster haben aehnliche Spoiler, allerdings deutlich kleiner. Ein Spoiler oben verbessert die Wirkung einer Griffheizung, da er den Wind ein bisschen blockiert, und bei Regen werden die Haende weniger schnell nass. Beides funktioniert aber nur begrenzt.


    Im Winter habe ich die Barkbuster Blizzard uebergezogen, das ist ein Mittelding zwischen Spoiler und Stulpe, und deutlich besser bei Wind, Kaelte und Regen. Man sieht die Blizzards in einem Foto, dass Allgeier72 hier gepostet hatte:

    1135-e5409f08-f376-4076-a051-f7eba39a2b60-jpeg

  • #13

    Moin,


    ich schreibe mal hier weiter, weil ich ein paar allgemeine Fragen zu den BBs habe:


    • ich denke, ich werde die VPS kaufen. Ist es richtig, dass hier zusätzliche Windabweiser installiert werden können?

    • Ganz schlimm finde ich den protzigen Schriftzug. Scheinbar kann man auch eine Variante schwarz/schwarz bestellen (https://barkbusters.net/products/vps/3483-vps-003, VPS-003-BB). Allerdings finde ich überall nur die Version mir weißer Schrift, die für mich nicht infrage kommt. Es sei denn, man kann den Schriftzug komplett entfernen. Geht das (evtl. aufgeklebt)?

    • Passen die Stutzen BBZ Blizzard da drüber? Lohnen die sich für den Winterbetrieb?

    • Werden die einfach über die VPS-Schalen gestülpt oder ersetzen sie diese und werden an den Bügeln montiert?


    Danke,

    Mäcces

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #14

    Okay,


    schwarz/schwarz habe ich jetzt bestellen können (bei Ei-Weiß in Ratzeburg). DIe Blizzards scheinen über die VPS gezogen zu werden. Mal gucken, wenn sie da sind ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #15

    Alles kein Problem. Ich nutze die Blizzards ueber VPS Schalen. Sie werden mit der Verschraubung am Lenkerende mit fixiert und habe dann am inneren Ende ein Spannband. Ich brauche etwa 5 Minuten fuer die Montage.


    Sie halten genug Wind und Wetter ab, so dass ich darunter mit Sommerhandschuhen fahren kann. Da sie natuerlich kuerzer sind als richtige Stulpen, regnet es im Stand auf die Handgelenke. An der Ampel schiebe ich die Haende einfach nach vorne, wo sie trocken bleiben. Hier im Einsatz vor 2 Wochen ...


    20230110_103705-L.jpg


    Meine MT09 hat schwarzeVPS Schalen mit schwarzen Akzenten. Man sieht auch die kleinen Windschuetzer. Um wirklich als Windschutz zu helfen, muesste ich die Griffschalen wohl weitr nach oben drehen ...


    i-n4q3Kn9-L.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!