• #181

    Ich denke letzteres, wobei ich „doof“ durch „ungeduldig“ ersetzen würde.

    Doof ist Android, zumindest aus meiner Sicht. Als Smartphonejunkie der ersten Stunde und unzähligen Geräten sämtlicher Betriebssysteme (auch aus Zeiten vor Android) ist meine Empfehlung immer, Apple/IOS zu nutzen und alles Andere in die Tonne zu kloppen. Miese Updatepolitik und bei Android hakt immer irgendetwas - IOS hingegen läuft zuverlässig, übersichtlich und stabil.

    Ist aber nur meine Erfahrung und in diesem Thread sicherlich nicht gerne gelesen, sorry dafür :blumen2:

    Also nutzt weiter die Androiden und habt Spaß und Erfolg damit :character-oldtimer:

  • #182

    Sorry für diese Frage, aber manchmal liegt es am naheliegendsten. Hast du auch die app android auto auf deinem smartphone installiert?

    Weitere idee. Gehe in die handy Einstellungen/entwickleroptionen/usb-debuggig aktivieren


    Gruss mgr

  • #184

    Danke für den tollen Tipp, deinen monatlichen Zehner dafür nehme ich gerne!

  • #185

    Ich rede nicht von der honda firmwareversion 3.10, sondern ob die App "android Auto" auf dem smartphone installiert ist. Denn ohne die geht natürlich nichts.

    Gruss mgr

  • #187

    Danke - fast bin ich soweit. Das wähle ich als letzten Ausweg.

    Vorher möchte ich noch wissen, welche Motorrad-Navigation mit Apple dann über den AT Bildschirm läuft.

    Keine? Dann hab ich bereits eine Lösung (Apple oder Android ist egal):

    Handy in einer Lenkertasche mit Sichtfenster über USB stromversorgt und per Bluetooth gekoppelt. Osmand, callimoto, kurviger.de, etc. laufen und Kommandos höre ich über Sena SF2. Telefonieren geht auch.

    Nachteil: Handytasche ist sehr weit unten und Sichtfenster spiegelt.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #188

    Ja - Android Auto ist auf dem Handy. Gestern hab ich USB-Debugging aktiviert. Leider keinerlei Erfolg.

    Das Handy wird geladen - sonst nix.


    Wenn ich das Handy im Auto anstecke, kommt immer die Auswahl "nur laden" oder "Daten übertragen". Auf der AT nicht.

    Habe aber Version 3.10

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #189

    Hallo Michael, so wie du es beschreibst (Lenkertasche/Tankrucksack) funktioniert es natürlich, aber es ist, wie du auch beschreibst, nicht optimal. Die Spiegelung auf den AT-Bildschirm ist ideal. Man kann übrigens auch bei laufender Spiegelung hin- und herschalten (Tacho/Navi).

    Die Auswahl der Naviapps ist noch überschaubar, da gerade in den Anfängen - einige Anbieter (z.B. Calimoto) haben aber schon die Freigabe und entwickeln. Steht hier schon viel in anderen Threads geschrieben. Es ist Geduld gefragt.

    Besondere Naviapps (Kurven, Planung usw) brauche ich nur bei Reisen oder grösseren Touren, für den Alltag ist für mich Applenavi völlig ausreichend.

    Gruß Micha

  • #190

    Heute hab ich im Auto ausprobiert:

    mit Apple CarPlay sygic und osmand: beide werden auf dem Autobildschirm angezeigt und laufen. Habe dafür nichts weiter unternehmen müssen, nur die Apps am iPhone installiert und es ging.

    Kann das jemand für die AT bestätigen?

    Somit sind diese beiden Apps schon in meiner näheren Auswahl.


    Auf meinem Android habe ich die Apps ebenfalls drauf. Sie werden aber über Android Auto nicht auf dem Autobildschirm angezeigt.

    Vermutlich sind es irgendwelche Einstellungen im Handy (Huawai P20), die das Koppeln mit Android Auto einschränken. Wenn da jemand einen Tipp hätte ...

    (handy Einstellungen/entwickleroptionen/usb-debuggig aktivieren schon erfolglos probiert)


    Zur Erklärung für meine Ausdauer bei den Versuchen: Das iPhone ist geschäftlich und das nehme ich auf Motorradtouren nicht so gerne mit.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!