• #201

    Ja, eben nochmal probiert. Es kommt keinerlei Reaktion von der AT wenn ich anstecke. Mit verschiedenen Kabeln, auch welche die im Auto funktionieren.


    Gibt es hier noch mehr solche "Sorgenkinder"?

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #202

    Wo kommst du denn her,... das nächste was ich probieren würde, wäre es mit einem Handy zu koppeln welches an einer anderen AT mit gleicher Software funktioniert. Vielleicht wohnt ja einer um die Ecke.


    Oder fährst mit deinem Telefon mal zum Händler und versuchst dich da mal mit einer zu koppeln.

  • #203

    Bin aus der Gegend um Bayreuth. Wenn jemand bereit wäre mir zu helfen - sehr gern.

    Meinem Händler (in Küps) hab ich letzten Samstag per E-Mail angefragt. Mal sehen was der antwortet.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #204

    Hast du Datenübertragung aktiviert?

    Ich musste es mit 3 Kabel probieren, bis es ging, bei zwei Kabel kam, dass das Kabel die Verbindung zum Handy nicht unterstützt.

    Erkennt denn dein Handy, dass Android Auto gestartet wird?

    Dort kannst dann wählen, ob Datenübertragung oder nicht.

    Ich hab ein Xiaomi, geht soweit ganz gut mit Google Maps.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #205

    Der Werkstattmeister hat prompt reagiert, aber auch nicht spontan gewusst woran es liegt.


    Gerade schreibe ich ihm eine E-Mail mit folgendem Text:


    es geht jetzt!


    Da eine solche Frage vielleicht nochmal bei Ihnen landet, erzähle ich mal wie es ging:


    Das neue Samsung Galaxy S21 wurde mit einem Kabel ausgeliefert, das auf beiden Seiten einen USB C Anschluss hat.

    Deshalb habe ich das Kabel vom Huawei verwendet: USB C am Handy und USB am Motorrad angesteckt. Laden ging, Datenübertragung nicht.


    Heute wurden Adapter geliefert: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Mit diesem Adapter kann das Originalkabel verwendet werden und es funktioniert auf Anhieb.


    Übrigens ging es im Auto auch mit dem Huawei-Kabel, weshalb ich den Fehler am Motorrad vermutete.

    Warum das Huawei im Auto ging und am Motorrad nicht - habe ich nicht herausgefunden. Ist aber jetzt auch nicht mehr wichtig (für mich).


    Ich bedanke mich für Ihre Mühe und hoffe, Sie können diese Info einmal verwenden.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #206

    Hi Stefan, hat nix mit Glück oder doof zu tun. Würd eher sagen scheiß Technik. Wichtig ist wenn man keine Verbindung herstellen kann mit dem Handy, schauen ob das Handy auf den neuesten Update stand ist, sonst kann das auch Probleme machen. So war es bei mir, Handy wollte sich nicht verbinden. Handy geupdatet und dann ging alles wie von selbst. Mein Händler hat gesagt Handy und Headset immer Updaten bevor man ne Tour machen will sonst kann es Probleme mit der Verbindung geben.

  • #207

    Habe nun Sygic probiert und zu diesem Zweck Europa Premium Lizenz (8,99 €) und Premium für Android Auto (39,99 €) gekauft.

    Es funktioniert leider nur so la la:

    Eine Tour bei kurviger.de geplant und die Dateien in einer Cloud gespeichert. Vom Smartphone dann die Tour geöffnet mit Sygic. Dann Smartphone mit Motorrad verbunden - die Tour wird am MID gezeigt. So weit so gut.

    Beim Fahren ist die Ansage aber extrem leise und lässt sich nicht lauter stellen.

    Wenn dann ein Wegpunkt ausgelassen werden muss, weil unerreichbar, geht das nicht über die Bedienelemente des MID, Weder beim Fahren - noch beim halten. Genauso lässt sich eine Tour nur direkt am Handy starten

    Das ist enttäuschend.

    Ich benötige eine Navi-App, mit der ich beliebige Routen abfahren kann. Manchmal führe ich eine von mehreren Gruppen und bekomme dann die Touren von dem der die ganze Reise geplant hat. Da möchte ich meine Gruppe möglichst auf der geplanten Route führen.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Und hat vielleicht sogar jemand eine praktikable Lösung?

    Mit Android oder mit Apple?

    Ein zusätzliches Navi möchte ich vermeiden. Das MID ist schon schick - nur funktionieren sollte das Ganze.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #208

    Kann jemand bestätigen, dass das was ich im Beitrag direkt davor beschreibe mit Apple funktioniert? Z.B. mit Scenic?

    Dann bin ich weg von Android.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #209

    Ein iPhone zu koppeln und stabil mit Apple CarPlay zu nutzen, dürfte wohl klappen.

    In seltenen Fällen zickt es auch mal rum, na klar.

    So ein Rechner ist schließlich auch nur ein Mensch!

    Nur bei Scenic und Calimoto brauchst du noch etwas Geduld, die wollen erst noch CarPlay fähig werden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #210

    Hallo michael.senior ,

    Apple carplay funktioniert einwandfrei, bei Kopplung und Funktionen (Lautstärke, Musik, usw.) gibt es keinerlei Probleme.

    Da es carplay für Mopeds noch nicht so lange gibt muss man geduldig sein, weil die Moped-Apps von den Anbietern (z.B. calimoto) gerade erst carplayfähig gemacht werden und das nicht von heute auf morgen geht.

    Sygic ist lt. Applestore schon carplayfähig - wie es läuft und ob die Bedienung über die Schalter am Mop funktioniert kann ich nicht sagen, da noch nicht probiert.

    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!