Conti TKC 80

  • #51

    Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
    Ist das bei den groberen Profilen immer so?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #53


    Logikfehler beim Anpassen der Threadstruktur... :oops:
    Ich nehme alles auf meine Kappe und zitiere hier ArAls Frage zur Reifenfreigabe des TKC80 in der zeitlich logischen Reihenfolge.
    Mea culpa - sorry nochmal!!
    Grüße, Andreas

  • #54

    Ach, das macht doch nichts.
    Wo die Maus geschubst wird, passieren mal Fehler.
    Ich bin doch dankbar, dass Ihr Admins für Ruhe und Ordnung sorgt, ehrlich!

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #55

    Ich glaube, ich kann mir das selbst beantworten.
    Auf der Freigabe von Mitas steht z.B. keine Geschwindigkeit, aber der Hinweis, dass man die Höchstgeschwindigkeit beachten muss und einen Aufkleber anbringen muss.


    Nun ist mir das klar. Es geht eben immer nur um den Geschwindigkeitsindex, also um den Buchstaben.


    Der TKC80 als Hinterreifen hat ein Q, also max. 160 km/h. Der Vorderreifen hat zwar ein S (180 km/h), aber das ändert ja nichts.
    Die Mitas E-07, E-09 und E-10 haben T, R und T, also 170 bzw. 190 km/h.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #56



    Für alle die´s interessiert - so schaut er auf der Twin aus.
    Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
    Geht sehr sehr sportlich, wenn man sich darauf einläßt und ist in meinem Gelände auf alle Fälle ausreichend (wenn er hinten noch nicht mehr als 2500km runter hat)


    Grüße Andreas

  • #57

    Würd ihn ja so gerne mal selbst testen.


    Allerdings ist mir der Hinterreifen beim TKC80 deutlich zu teuer, wenn man das mal mit den Konkurenzprodukten oder sogar den in Deutschland gefertigten Hinterreifen von Conti vergleicht.
    Dafür dann noch die geringe Haltbarkeit.. Meh..

  • #58

    Für Kilometerfresser eher nicht das richtige.
    Bei mir hält er hinten ca. 4000km (solo und ohne großes Gepäck) - ginge bis zur Restprofiltiefe vielleicht nochmal 1000km auf der Strasse.
    Man hat´s natürlich selber etwas in der (Gas) Hand wie lange ein Reifen hält.
    Ich denke man könnte auch wesentlich mehr drauffahren.


    Reifenpreis hinten liegt für unsere Größe aktuell bei €130.-
    Dafür halt extremer Spaßfaktor - kein Grobstoller hält (bei meinem Fahrstil) vor allem in engen Kurven und Serpentinen so her wie der TKC80.

    Bei Nässe bleib ich meistens zuhause - hab eh keinen Spritzschutz !


    Gruß Andreas

  • #59

    Habe heute die TKC 80 aufziehen lassen.
    Mit welchem Druck fahrt ihr die Gummis?
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #60

    Moin,
    gehört hier nur so halb hin. Wisst ihr wo man gscheite Geschwindigkeitsaufkleber bekommt? Evtl. in 3d? Zumindest halt Regenfest.
    Die Reifenhändler haben keine gscheiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!