Conti TKC 80

  • #61

    Amazon, habe ich meine bestellt 190km/h wenn du einen benötigst send mir ne Nachricht per pn! Regen hat er auch schon ausgehalten Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #62

    Interessiert das jemanden, als wirklich nicht nur theoretisch? Kenne niemanden der wegen der Aufkleber mal Probleme bekommen hat.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #63


    Du brauchst Dir keinen hinmachen. Bis doch schon ein großer Junge.

  • #64

    Hab die TKC 80 nun im gemischten Terrain die ersten 150 km gefahren.
    Mein Reifenhändler hat mir zu hohen Druck rein gegeben.
    Bei den ersten km nach Hause war ich deshalb sehr skeptisch.
    Vor der ersten Ausfahrt auf den empfohlenen Druck 2,0/2,6 reduziert.
    Das war richtig.
    Die ersten Kurven noch gewöhnungsbedürftig , dann auf Schotterstraßen super.
    Nach 100 km ging dann alles wie von selbst, absolutes Vertrauen.
    Bei Nässe bin ich sowieso kein Raserati.
    Fazit: aller Voraussicht nach der richtige Reifen für Marokko.
    Sagt auch meine Frau mit gleichem Reifen auf der BMW 800 GS.

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #65

    Hallo,


    hat den schon jemand auf der AT gefahren? Was für Laufleistungen erziehlt ihr damit? Wie ist das Handling im Vergleich zum K60 Scout?


    Für jede Info dankbar.


    Gruß Markus

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #66

    Da steht wo anders schon mehr.
    Nur kurz:
    Heiderau bin ich nicht gefahren.
    Der TKC 80 ist ein sehr guter Reifen abseits des Asphalts.
    Auf der Straße bei Trockenheit erstaunlich guter Grip.
    Bei Regen soll er nicht so gut sein, kann ich nicht beurteilen.
    Laufleistung bei mir hinten 4500 km, vorne das doppelte.
    Für Marokko kommt er wieder drauf.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #67

    Den Heidenau fahre ich nun die ersten 1000 km auf der AT und bin begeistert.
    Den TKC80 habe ich auf diversen, auch schweren Enduros gefahren. Auf der Straße etwas schlechter bei Nässe als der Scout- Außerdem lauter und rauher, bei niedrigen Geschwindigkeiten fast hoppellig.
    Ich mag auch den TKC, wollte nun aber mal den Scout probieren.
    Für die Straße und etwas Sand und Schotterwege finde ich den Scout angenehmer, bei tieferem Sand und Schlamm geht der Scout nicht wirklich, der TKC rackert sich da noch sehr gut durch, gerade wenn das Profil noch frisch ist. Man glaubt kaum, was man mit ner schweren Enduro und dem TKC so alles schafft. Auf der feuchten Wiese ist auch der TKC nicht wirklich gut, der Scout noch weniger.
    Also wie so oft entscheidet der Einsatzort und persönliche Geschmack.
    Gruß
    Heiko

  • #68

    Danke für die Infos. Schade das die Laufleistung beim TKC80 so gering ist. Werd ich wohl noch auf den neuen Pirelli warten, der könnte eine gute Alternative sein.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #69

    Na ja, was heist gering? Auf Schotter kannst Du gleich mal den Verschleis hinten verdoppeln.


    Und der Scout hällt bei mir Vorne auch nur 7000 im legalen Bereich :? Bin etwas entsetzt. :shock:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #70

    Betreff: TKC70


    Berichtest Du uns nach Deiner Reise, wie es Dir und dem Reifen ergangen ist?


    Ich bin sehr gespannt.


    Gute Reise

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!