Dashcam Diskussion

  • #52

    Hallöle,


    danke erstmal für die Antworten.

    Die GoPro hat keine Funktionen der Dashcam. Hier steht für mich wirklich nur das Video und das Foto im Vordergrund. Abgesehen davon, das die Bilder wirklich gut sind, habe ich bei der GoPro eine ordentliche Fernbedienung mit Button für das Foto (nutze ich am meisten).

    Seitlich mit Klebepad ist mir wahrscheinlich zu unsicher. Ich hatte die Schraubpunkte der Verstelleinheit für die Scheibe im "Auge".

    Ähnlich der super-tollen Navi-Halterung, die hier im Forum die Runde gemacht hat. Dann aber seitlich rausziehen. Über den Blinker. das ist aber alles sehr knapp (Lenker).


    schöne Grüsse

    Fritz

  • #58

    Wer einen Sturzbügel hat, kann mit wenig Aufwand eine sehr gute Cam-Ausrichtung erreichen. Diverse unauffällige und günstige Adapter gibt es genügend. Gerade beim Sturzbügel geht es dann auch ohne weitere Moped-Teile im Blickfeld zu haben. Aber: immer aus der gleichen Cam-Position ist recht langweilig, zumindest wenn man die Aufnahmen nachverwerten will. Daher bin ich eher ein Freund von flexiblen Lösungen. Dann kann ich mit ein oder zwei Cams sehr viel Dynamik beim Tourfilm erzeugen.

  • #59

    Danke, das sieht gut aus. da denk ich drüber nach. Zumal man daran auch anderes noch anbringen kann (doppelhupe).

    Für die Lösung mit der Klemmhalterung braucht man halt irgendwas rundes. Am Lenker habe ich dann zu viel andere Dinge auf dem Foto und woanders sehe ich keine Möglichkeit. Das ist so mein Problem. Eine Halterung würde ich auch noch selbst bauen können, aber die Möglichkeit an der ATAS anzuschrauben sind sehr begrenzt


    Danke auch an TwinTroll. Wie gesagt: Die Haltepunkte an der Twin sind der schwierige Part.


    schöne Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!