Beiträge von Honda-Fritz

Hallo,

ja, auch ich hatte ein leicht geneigtes Cockpit. Aber nach zwei Umfallern im Gelände, einmal links, einmal rechts ist davon nichts mehr zu sehen.

Nachahmung empfehle ich aber ausdrücklich nur auf eigene Verantwortung. :zwinker:

Ps: aber daran erkennt man, dass es irgendwo eine Halterung gibt, die das verursacht oder auch nicht und damit müsste es reparabel sein.

Gute Fahrt Euch allen

vollkommen richtig. Und damit kann sich jeder "seine" Software aussuchen. Nur stabil funktionieren sollte sie. Dann kann man mit den entsprechenden Eigenheiten der jeweiligen App auch umgehen.

schöne Grüsse und eine angenehme Zeit Euch allen

Fritz

Hallo in die Runde,

das Statement zu TomTom unterschreibe ich voll und ganz. Seit ich calimoto aufgegeben habe, und das war als sie noch nicht mit carplay konnten, läuft Tom Tom bei mir extrem stabil. In der Region, wie auch weiter weg (Norwegen/Rumänien/Berge in Albanien/Irland). Alles kein Problem. Ein kleiner Nachteil sind die angesprochenen kurvigen Routen (manchmal über Hundewege). Und preislich auch voll akzeptabel. Planen mach ich am PC mit MyDrive. Da gab es vor kurzem erst ein Update, das hat allerdings die Bedienung auch verschlimmbessert. Muss man sich erst dran gewöhnen.

schöne Grüsse

Hallo Tobias,

da müssten wir genau sehen, was Du benötigst. Kannst Du mir ein Foto senden? (Wie geht das mit der PN? dann könnten wir auch über WA direkter schauen, ob ich was da hab.) Bei mir ist vom linken Koffer ein Scharnier weggebrochen. Wahrscheinlich die Schwachstelle bei einem Umfaller, weil das schon das zweite mal ist. Die vordere Schale ist natürlich auch lädiert, weil der Koffer darauf über den Asphalt gerutscht ist.

Aber wenn ich Ersatz hab und das richtige gute Teil für Dich dabei ist, geb ich es gern kostenfrei ab.

schöne Grüsse und schönes WE

Fritz

Ja, das habe ich auch bei ähnlichen Problemen. Ich schalte daher Bluetooth während der Fahrt aus. So ist sichergestellt, dass die Funkverbindung nicht die Kabelverbindung stört. Ist anscheinend ein Sena-Problem. Mit N-com hatte ich das Problem nicht nicht. Dabei muss man auch aufpassen, dass Apple unter bestimmten Aktionen das Bluetooth selber wieder zuschaltet und dann kommen die Ansagen und die Musik wieder nicht mehr durch. Wenn man das dann aber einmal weiss, ist es recht schnell zu beheben.

Hallo Africa Twin Noob,

das kenn ich. Allerdings hatte ich das Problem bei der Nutzung von Google maps und es lag an der Mobilfunksignalstärke. Immer wenn Maps nicht nachladen konnte, hat es die App geschlossen und ACP hat dann keine Notwendigkeit gesehen die Verbindung zu halten, also rechts ran und Neustart. Das war echt nervig. Allerdings interessiert mich das seit TomTom mit ACP nicht mehr. Auch nach dem neuesten Update bin ich am WE sicher navigiert worden.

Also an alle, die calimoto nutzen wollen oder müssen = viel Glück :)

Hallo Quatschkopf,

ich schreibe äusserst selten im Blog, dachte aber, dass ich heute auch mal meinen Senf dazu geben muss.

mir ging es ähnlich wie macblum, 2017 TA verkauft und AT gekauft. Allerdings hat mich dann 2019 die 1100 vor allem wegen dem Zusatznutzen der Apple-Spielereien, dem Tempomat und der Reifen gereizt. Vor allem weil sich meine Fahrten von mal eben am nachmittag auf grössere Reisen geändert hatten.

Aber nun zum wesentlichen: Ich bin gross und (denke) kräftig, daher ist die ATAS das Beste was mir passieren konnte. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das Gewicht, der Schwerpunkt für jede Statur an Mann ideal ist. Ich frage mich schon, ob ich den Dampfer in 10 Jahren immer noch so händeln kann. Fahren wird kein Problem sein, aber auf dem Waldweg mal aufheben, oder rangieren? Allerdings so viel weniger Gewicht hat die TA auch nicht.

Also Termin vereinbaren, testen und dann das Gefühl entscheiden lassen. Für viele von uns war das der richtige Weg.

PS: Ich fahre die grosse Reise, die Nachmittags-Eisdiele und auch den Waldweg. Mich begrenzt momentan eher der Reifen, als die Grösse und das Gewicht.