Beiträge von Honda-Fritz

    Hallo Africa Twin Noob,

    das kenn ich. Allerdings hatte ich das Problem bei der Nutzung von Google maps und es lag an der Mobilfunksignalstärke. Immer wenn Maps nicht nachladen konnte, hat es die App geschlossen und ACP hat dann keine Notwendigkeit gesehen die Verbindung zu halten, also rechts ran und Neustart. Das war echt nervig. Allerdings interessiert mich das seit TomTom mit ACP nicht mehr. Auch nach dem neuesten Update bin ich am WE sicher navigiert worden.


    Also an alle, die calimoto nutzen wollen oder müssen = viel Glück :)

    Hallo Quatschkopf,

    ich schreibe äusserst selten im Blog, dachte aber, dass ich heute auch mal meinen Senf dazu geben muss.

    mir ging es ähnlich wie macblum, 2017 TA verkauft und AT gekauft. Allerdings hat mich dann 2019 die 1100 vor allem wegen dem Zusatznutzen der Apple-Spielereien, dem Tempomat und der Reifen gereizt. Vor allem weil sich meine Fahrten von mal eben am nachmittag auf grössere Reisen geändert hatten.

    Aber nun zum wesentlichen: Ich bin gross und (denke) kräftig, daher ist die ATAS das Beste was mir passieren konnte. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das Gewicht, der Schwerpunkt für jede Statur an Mann ideal ist. Ich frage mich schon, ob ich den Dampfer in 10 Jahren immer noch so händeln kann. Fahren wird kein Problem sein, aber auf dem Waldweg mal aufheben, oder rangieren? Allerdings so viel weniger Gewicht hat die TA auch nicht.

    Also Termin vereinbaren, testen und dann das Gefühl entscheiden lassen. Für viele von uns war das der richtige Weg.


    PS: Ich fahre die grosse Reise, die Nachmittags-Eisdiele und auch den Waldweg. Mich begrenzt momentan eher der Reifen, als die Grösse und das Gewicht.

    Hallo Macblum,


    ich habe die cali-app noch nicht probiert, da sie ja bislang nicht mit carplay lief, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit google maps.

    Bei mir damals nur mit online-Karten. Oft zusammengebrochen und damit das carplay komplett geschlossen, so dass ich immer die AT neu starten musste. Mir ist aufgefallen, dass das fast immer bei Neuberechnungen passierte und damit meist an Kreuzungen, wenn ich mich entscheiden musste. Mittlerweile weiss ich, dass da immer kurze Funklöcher waren. dadurch konnte Maps sich nicht aktualisieren und hat gleich mal das komplette carplay inkl. Spotify zu gemacht. Nach dem Wechsel auf TomTom, die ja auch offline arbeiten, hatte ich das Problem nicht mehr.

    Könnte da bei Dir sowas ähnliches passieren?


    hoffe, dass Du den Fehler schnell findest. Sobald Cali sauber läuft, werde ich auch umsteigen.


    schöne Grüsse

    Fritz

    kennst Du meine Lebensgeschichte? ;)

    Mir geht es genauso. Bin 57 und von Anbeginn an in der gleichen Firma. Seit nun einigen Jahren und Führungswechsel ist der Spass an der Arbeit gewichen und es ist nur noch unnötig verbrachte Lebenszeit. Sobald sich das Fenster für mich öffnet, bin ich raus.

    Allerdings habe ich mit knapp 50 wieder den Spass am Motorradfahren gefunden und habe da meinen Ausgleich. Mittlerweile die zweite AT mit je 30.000 km. Da waren einige schöne Touren dabei. Die Zeit dafür war eigentlich nicht da, aber ich hab sie mir einfach genommen. Danke an meine Familie, die hat mich da immer voll unterstützt.

    Nur so kann ich die letzten Jahre Tretmühle noch aushalten.


    an alle: kommt bitte immer gesund wieder nach Hause